Push-Dienst von o2.blackberry.de nur pop3?

  • Hallo,


    ich habe seit heute einen 9700 Bold - mein erster BlackBerry.
    Ich habe direkt brennende Frage, die ich selbst noch nicht lösen konnte. Mein Provider ist O2.
    Meine Haupt-eMail habe ich bei web.de. Meine web.de Mails rufe ich mit versch. Clients über imap ab (bin dort zahlendes Mitglied, habe also kein Zeitlimit für Abrufe).
    Ich habe nun bei O2 den BlackBarry-Tarif hinzugebucht (was auch schon bestätigt wurde) und auch nun bei O2.Blackberry.de ein Konto eingerichtet.
    Es ist mir aber noch nicht gelungen, in diesem "Wizzard" ein web.de Konto mit iMap anzulegen. Es wird immer ein Konto mit pop3 angelegt, was ich aber auf keinen Fall möchte. Kann mir jemand sagen, wie man diesem Assistenten "sagt", dass er bitte KEIN pop3 konfiguerieren soll?
    Bin über jede Hilfe dankbar .
    Werde ab sofort häufiger hier in dieser netten Gruppe sein .


    ps. ich weiss nicht ob es eben an der pop3 Einstellung liegt, aber ich erhalte die "Push" Mails ca. alle 10-15 min. - blanker Hohn


    pps. hatte dieses Schreiben zuerst in einen Beitrag reingehängt - war aber meines erachtens falsch und habe mein Anliegen auf Grund des Doppel-Postings gelöscht.


    Nachtrag: Ich habe auch noch Domains / Postfächer bei Strato, die ich ausschliesslich vie iMap abhole. Aber auch das geht nicht. Pop3 kann ich nicht in smtp o.ä. ändern, bin mir aber schon ziemlich sicher, dass es gehen muss - wäre doch unlogisch, oder? Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

  • Geh mal auf dem BlackBerry in den Email-Einrichtungsassistenten, melde dich an und ruf die Mailadresse auf. Dann mit der BB-Taste auf "Bearbeiten", bei "Erweiterte Optionen" kannst Du dann den Email-Server angeben.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Nee nee, so leicht ists leider nicht :(.
    Den Dialog kenne ich zu genüge. Wenn ich dort den imap von web.de eintrage, sprich, imap.web.de - und das speichere, wird das nicht übernommen. Gleiches Spiel bei Strato. Darunter steht fest / statisch: Typ des E-Mail-Servers: POP3
    Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Kann doch nicht sein, dass ich hier der einzige mit dem Problem bin....? :confused:

  • Dann kann ich dir leider nicht helfen, ich habe diesbezüglich keine Erfahrung da ich weder bei web.de noch bei Strato irgendwelche Konten habe. Meine Mailkonten hab ich bei Yahoo, Gmail und halt noch die Blackberry-Adresse, da funktioniert es einwandfrei ohne diesbezügliche Einstellungen vornehmen zu müssen.


    Tut mir leid,
    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • schade, trotzdem Danke!


    Vielleicht kann sich ja noch jemand anderes zu Worte melden, der bei web.de ist und imap verwendet (oder Strato.).


    Danke!!

  • Leg im BIS einen neuen Account mit komplett falschen Daten an, den editierst Du dann danach mit den richtigen Daten Deines Email-Accounts.

  • Danke auf jeden Fall auch von mir, wieder was gelent (dabei hab ich das schon irgendwo mal gelesen)


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    Leg im BIS einen neuen Account mit komplett falschen Daten an, den editierst Du dann danach mit den richtigen Daten Deines Email-Accounts.



    super - hat geklappt!
    Komisch nur, dass man solche blöden Umwege gehen muss um an das richtige Ziel zu gelangen :mad:

  • übrigens funktioniert dies bei meinem Strato-Account nicht, da ich nicht dazu komme den Port anzupassen. Vorher wird abgebrochen ("Verwendung von eMail-Server nicht möglich oder ungültiger Servername" - den gibt es aber, nur eben unter einem anderen Port, 143) :mad: :flop:

  • Das mit den 10-15 Minuten scheint wohl normal zu sein.
    Nutze auch o2 und hier dauert das mit meiner 1&1 Mailadresse auch immer etwas bis die Mails kommen.

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!