Beiträge von thebee

    hi du,
    na gut eine trotzige aber verständliche haltung.
    bloss wird da bei o2 niemanden kratzen,
    weil das kollektiv engagemnt fehlt. wenn das jetzt viele machen würden, würden die dir deinen wunsch von den lippen ablesen, aber alleine bist du der looser bei der sache nehm ich an.
    versuch doch mal mit einem schreiben an die geschäftsführung mit eindrucksvoller schilderung deiner situation.
    aber wie gesagt, ich versteh das auch und wenn s deinem ego gut tut würd ich wohl auch wegen der paar euro beim nächsten mal wohl lieber nicht das netz wählen, wir trotzi´s :)

    Zitat

    Original geschrieben von muli
    Auch Du solltest zuerst nachdenken und zwar darüber was ich (incl. zitiertem Text) gepostet habe und dann selbst posten. ;)


    Gruß


    muli


    wenn man dich auf die eine wange schlägt dann halt ihm die andere hin :top:

    hihi, da fällt mir das post ein von einem netten user von hier der schrieb sowas wie:
    wenn bergehim das festnetz verdrängen will, wer profitiert da noch von den verbilligten anrufen ins festnetz?
    und: was verdrängen wir dann? den rosa riesen?


    ich habe die drei cent geschichte seit ewigkeiten nämlich den berlin aktionstarif :top:

    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    :D:D:D


    juhuu, ich glaube mein altes vorbild (keine ironie) dr zuzelbach und ich werden freunde... :top:


    da mal eine andere frage: ist hennig gajek eigentlich mit hier im TT?

    wer suchet der findet, ich glaub du hättest was per suche gefunden.


    1. wenn du ein guter kunde bist der profitabel ist, dann hast du sicherlich gute chancen wenn du
    2. es mit einem dir wohlgesonnen mitarbeiter versuchst, am besten persönlich, nicht hotline, nicht -auf keinen fall- die konditionen der online kundenbetreuung.
    ich habe das damals (SUCHE: BESUCH BEI SNT E-Plus Potsdam) in der Service Zentrale gemacht und war sehr erfolgreich:
    das 3650 für null euro ohne doofe Imode Vertragslaufzeit zur einführungszeit des modells bei eplus.
    Wenn du dagegen einer von diesen (gibts die?!) vertraglichen wenig usern bist (dann wärst du aber sicherlich nicht in diesem forum), dann hilft nur charmantes betteln un das versprechen ;) mehr zu telefonieren. auf diesem wege bin ich exklusiv kunde gweorden bei e-plus.
    aber, go for it, die provisionen die die anbieter für neukunden zahlen sind teurer als die kundenbindungsmaßnahmen die sie machten könnten

    es ist wohl so: den betreibern mag es reichlich egal sein von wem das geld kommt, hauptsache man zahlt auch.
    du soltest dich dafür einsetzen dass die geschäftsfähigkeit runtergeschraubt wird. ich finde da gibt es sicher eine doppelmoral.


    es fragt ja auch keiner ob die prepaidler jugendliche zumeist sind, die letztlich über ihr telefonieverhalten entscheiden.


    ihnen gibt man hohe tarife, sie verschulden sich dadurch an anderer stelle.


    wenn es einen tarif geben würde, den auch "minderjährige"(komisches wort!) nutzen könnten, wäre das das geständnis dass sie gesellschaftlich gleichwertig zu behandeln sind.
    ich nehme an der lauf der zeit wird die biologische reife auch im mentalen und so auch im geschäftlichen verwirklichen lassen, aber leider sind viele jugendliche noch zu unkontiniuierlich und weniger verlässlicher als die alten.


    fazit: ein geistig reifer, quasi ein erwachsener jugendlicher wird mittel und wege finden an einen vertrag zu kommen, auch ich habe bereits mit 16 ne eigene filmproduktion gestartet und bin mit dem ofzl presseausweis rumgelaufen und hab auf der cebit home 1996 ein interview mit dem t d1 presse chef geführt, wie ein erwachsener.


    und das ist dann kein betrug sondern cleverness und reife.
    also: mein tip, organisiere dich und kämpfe für dein recht auf anerkennung.
    wenn sich die jugendlichen durchsetzen lernen ohne die erwachsenen abzuzocken, dann sind glaub alle glücklich.


    und: kannst dich ja in einer mobilfunkmitarbeiterin verlieben, die hilft dir sicher, wenn du sie überzeugen kannst dass du reif genug bist :top:

    krass. also ich find das schade dass wir das so zynisch zuweilen austauschen müssen was wir glauben zu wissen.
    ich glaube es ist keinem geholfen wenn jeder glaubt die weisheit mit löffeln gefressen zu haben.
    er wollte schliesslich ihn nur ermuntern.
    wir streiten ja auch nicht darum dass unternehmen keinen gewinn machen sollen, nur muss dies natürlich auch für eine gegenleistung erfolgen die den profit rechtfertigt.
    im falle von pauschalbeträgen finde ich (und die verbraucherzentralen übrigens auch) es durchaus für betrachtenswert ob und inwiefern der endpreis stimmig ist.
    um beim thema zu bleiben:


    Die E-Plus Karten ob nun von Gem... hergestellt oder von wem auch immer sind Grundlage für das Telefonieren im Netz des Anbieters, das weiss doch jder, und wenn die Karte nicht ok ist oder nicht da ist, dann sollte nicht nur der Kunde ein Interesse daran haben, weiterhin telefonieren zu können.
    Zur Erinnerung:
    Die Handy Subventionen hatten das klare Ziel den Mobilfunk massentauglich zu vermarkten.
    Wer ein Handy hat der wird auch Income bringen, auch daher wurden dann zu Spitzenzeiten die Prepaidhandys zu Schleuderpreisen verramscht.
    Die SIM KARTE ist ein absolutes Massenprodukt und kostet NIX, ich weiss nicht woher mein Vorredner die Information hat, das die Sim Karte uz viel Geld kostet.
    Es ist ersichtlich dass die Anbieter versuchen aufgrund ihrer Fehleinschätzung des Marktes und einer Misswirtschaft ihre Bilanzeinbußen zuweilen durch Umschichtungen auszubessern, nicht zuletzt aus Furcht nehme ich an vor dem Verlust eines Managmentpostens werden dabei zuweilen schmale Grade beschritten, um die roten Zahlen auszubessern.
    Ein Manager wird immer versuchen die Schuld seines Missmanagments auf andere Posten oder Ursachen umzuwälzen. Das ist menschlich und verständlich.
    Die SIM Karte ist durchaus mit der Anschlussgebühr abgegolten. Und nicht nur eine, lass es 4 sein für die Vertragslaufzeit...
    Ebenso wie die Massen an Briefpapier die geschreddert werden müssen wenn mal wieder ein neuer Claim gepusht wird, oder teure Werbekampagnen aufgrund des fehlenden überzeugenden Tarifs die Kunden abhält, sind die Verantwortlichen die Netzbetreiber und zwar nicht die Mitarbeiter sondern die Unternehmensverantworltichen. Es mutet seltsam an, wieviele trotz der Fehleinschätzungen des Marktes, die uns nun SMS Preise a la bonheur bescheren und Verbindungskosten die dreist anmaßen, wieviele der Verantwortlichen noch am Ruder sind. :confused:
    Bei mir im Betrieb wär man schlicht seinen Job los oder müsste sich ganz schön ändern.
    Jedenfalls sind solche Peanuts wenn man mal seine Sim Karte verliert oder eigtl teurer noch für den Netzbetrieber: ein paar Mal zu oft die Hotlines anruft (aber das ist wieder selbstständig für viele?!), solche Peanuts sind einfach mal das Risiko des Anbieters und es ist pure Abzocke, würde es nicht die Kulanz der menschlichen Mitarbeiter geben, die einem die SIM auch so mal zuschicken.
    Die Verantwortung in der Gewährleistung des Netzbetriebs und des Zugangs liegt in der Hand der Unternehmensführung:
    Die Stunden die es manchmal braucht um eine Lösung zu finden, wenn mal was mir im Netz nicht klappt bezahlt mir auch keener.
    Also.
    freundlich sein, nicht erdreisten,
    gestresste Mitarbeiter ergo gestresstes Unternehmen, ergo Fehlkalkulation da Stress.
    Freundliche Kunden ergo entspannte Mitarbeiter ergo zufriedene Welt.
    Soweit...

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Wenn du deine Uhr verlierst, dann bezahlst du auch für eine neue Uhr selbst, warum sollte das bei einer SIM-Karte anders sein?
    Wer auf seine Sachen nicht aufpasst, der muss halt für den Ersatz zahlen. Ganz eindeutige Sache.


    ob der zauberer merlin das auch geraten hätte? ;)
    aber mal im ernst:
    mir haben mitarbeiter von SNT und E-Plus von sich aus empfohlen eine neue zu ordern, wenn die eine defekt oder verloren ist, und vor 2 jahren zum beispiel den umstieg auf die 32 k angeboten haben -unentgeltlich.
    ich meine keiner macht das ja aus lust und laune, die sim zu verlieren, und ich denke e-plus geht davon nicht kaputt.