ich bin jetzt auch grad am überlegen.
es gab folgenden irrglauben der mich damals zu e-plus brachte: ich dachte die sitzen in potsdam, doch sind die ja ein düsseldorfer unternehmen. ich habe die service-zentrale in potsdam mal besucht und die mitarbeiter dort waren so freundlich und mir grundauf sympatisch, auch weil es ostdeutsche waren zum teil.
ich habe damals den DM- Professional XL gebucht, in Berlin am Alexanderplatz. Ich freute mich über das Kunden-werben-Kunden-Programm und warb drei Leute, weil es ja schon echt das billigste war was man telefonisch so machen konnte.
Die Email Geschichte empfand ich als echten Vorteil gegenüber meinen Alt-Verträgen.
Ich wurde auch eingeladen quasi kostenfrei das I-MOde NEC21i zu testen (was ich tat) und irgendwie war erstmal alles ganz toll.
Gut mit dem Image haben sie es nie hinbekommen, klar immer so ein leichter Grünton, aber warum das neben dem Namen als einziges erhalten blieb weiss ich nicht, die Slogans änderten sich wohl so oft wie bei keinem anderen Anbieter. Und ich glaube das zeugt von einer Inkonsequenz der Geschäftsführung was sowohl die Preist- und Marktstrategie betrifft, als auch die Stimmung im Hause E-plus selbst.
Durch das Out-Sourcing an die SNT und krasse Umgestaltungen hat man meiner Meinung nach das WIR Gefühl der E-Plusler beschnitten.
Das starke WIr-Gefühl der E-Plus Nutzer erkläre ich mir durch die Nischenstellung, die die User empfinden, weil ausser bei Studenten heute immer nur so Beinahe-Individualisten Eplus nutzen, man ist immer in einer gewissen Minderheit und trotz der Imagewechsel ist E-Plus doch im Grunde immer ein E-Plus gewesen und hat sich recht wenig geändert. Der Name ist als einziger von den 4 Netzbetreibern konstant geblieben.
Klar:
Aus der grünen Taube wurde ein grünes Plus.
Ich muss sagen dass ich mich vom Unternehemn ziemlich oft veräppelt gefühlt habe, die vielen Pannen mit Email, SMS, Netz und so, aber vor allem die mangelnde Kommunikation gegenüber den Kunden. Fehler einzugestehen wäre ein netter Zug von E-Plus.
Aber was soll man erwarten wenn es nicht wirkliche Alternativ- und Positiv-Beispiele gibt.
Die drei anderen sind ja auch nicht besser und im Grunde bin ich für E-Plus weil sie einfach ein bisschen anders sind und ich bin nun eben da gelandet und fühl mich den kleinen und schwachen Menschen/Firmen/Systemen gegenüber immer wohler als solchen krassen Konzernen...
Ich hoffe auf mehr eigenständige Techniker und Kreative bei E-Plus.
So rum betrachtet möchte ich abschliessen mit.
Wenn man schreibt langsam hat mir E-Plus nichts mehr zu bieten, dann sage ich auch, gebt E-Plus ein bisschen mehr Zeit. Ich glaube an das Gute bei den Mitarbeitern dort und dass die sich sehr freuen wenn es treue Kunden gibt die nicht im´mer nur empfangen wollen(Netzabdeckung) sondern auch mal geben wollen (einen lieben Gruss an die Hotline zum Beispiel, einfach mal Hallo sagen, eine Email nach Potsdam schicken...)
Oder einen lieben Brief.
Ich wünsche mir dass E-Plus noch sehr sehr lange so heissen wird und immer die grüne drei in Deutschland sein wird.
E-Plus ist mir sympatisch.
Aber ich kann auch ohne Handy gut leben.