Beiträge von thebee


    genau, so sachlich betrachtet finde ich das voll ok.
    tut mir leid wenn du dich verletzt gefühlt hast.


    vielleicht hilft auch ein anschreiben an o2 wo man das mal ganz sachlich noch mal zusammenfasst, vielleicht auch mit dem hinweis auf die erlebnisse von bekannten.
    vielleicht könne die das erlben mit o2 ja mal an den threaderöffner pn´s schreiben und gemeinsam ihr vorgehen abstimmen?

    lieber dr zuzelbach, ich habe da keine meinung die nur ernst gemeint ist oder nur ironie sein soll, ich denke es ist beides.
    ich danke dir sehr für deine zustimmung.
    es sind halt einfach menschen auf beiden seiten des vertrages, und wenn man ein bisserl aufeinander zugehen will sollte man selbst einen schritt machen und nicht bei dem ersten sturz liegen bleiben.


    es ist doch auch ok (wenn auch ein bissl krank) wenn man sich mit dem netzbetreiber so identifiziert wie ich und andere. aber es ist eben immmer och eine kleinigkeit und wenn ich bedenke wie sehr ich mich schon mit eplus beschäftigt habe, dann könnte ich glaub ich echt kohle machen wenn ich in diensten des bergehim clans stände.
    allein das ganze prospekt geblättere, die ganzen hits auf den webseiten.
    aber das vereint uns doch auch hier im forum, das interesse an einer eigtl nicht wirklich wichtigen sache.
    krass finde ich zum beispiel, wenn ich revue passieren lasse wie ich für e-plus in meinem freundeskreis geworben habe in dem irrglauben damit was gutes zu tun.
    insofern bin ich ein echter handykranker, so als selbsreflektion.


    aber eine kurze antwort zu deiner frage. ich habe das ernst gemeint, aber jeder ernst hat auch eine lebensbejahende leichte humorvolle seite wie auch umgekehrt und wenn meine freundin mit ihrem o2 handy zu mir kommt dann lieb ich sie um so mehr, weil sich gegensätze doch sehr gut anziehen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Dann musst du erst mal nachweisen, dass es sich um einen Fehler handelt. Dieses Gegeiere auf Sonderkündigung geht mir langsam wirklich auf die Nerven. Schliesst halt einfach keinen Vertrag ab, wenn ihr ihn euch nicht leisten könnt.


    also das ist aber eine asoziale einstellung. dafür ist doch das forum auch da, dass leute mit beschwerden ihre probleme und ihren ärger, aber auch ihre freude loswerden können.
    wenns dir auf den sack geht brauchst du ja nicht mehr lesen, das kann man genau so sagen..
    aber zu dem vorfall selbst:


    ich fände es gut wenn die berechnung erst nach einer sekunde oder so anfängt, weil es ja noch sein kann, das in dem moment wo man nicht mehr mitbekommt ob angenommen wird oder mailbox ist oder so, dass dan nicht berechnet wird obwohl kein gespräch zusatnde kommt, und dabei geht es doch schliesslich beim mobiltelefonieren: eine verbindung zustande zu bekommen.
    fair wäre das doch auf jeden fall, und so viel verlust würd das den betreibern auch nicht bringen.


    aber wenn so viele kunden die meinung von merlin teilen, haben es die betrieber echt einfach.


    echt keine gute ansicht, dass leute die "es sich nicht leisten" können, keinen vertrag abschliessen sollen.
    ist wie zu einem obdachlosen zu sagen GEH DOCH ARBEITEN. nicht nett, merlin!
    sebastian

    ich habe im E-Plus CeBit Radio gehört dass man noch einen Marathon vor sich hat mit UMTS.
    Übrigens wenn ihr bei E-Plus per SMS "+FREQUENZ" an die 1001 schickt, dann bekommt ihr die Mitarbeiter SMS im Abo.
    Die Nummer für das CeBiet Radio via Handy habe ich gerade verlegt, war irgednwas mit Düsseldorfer Vorwahl...

    ich bin jetzt auch grad am überlegen.
    es gab folgenden irrglauben der mich damals zu e-plus brachte: ich dachte die sitzen in potsdam, doch sind die ja ein düsseldorfer unternehmen. ich habe die service-zentrale in potsdam mal besucht und die mitarbeiter dort waren so freundlich und mir grundauf sympatisch, auch weil es ostdeutsche waren zum teil.
    ich habe damals den DM- Professional XL gebucht, in Berlin am Alexanderplatz. Ich freute mich über das Kunden-werben-Kunden-Programm und warb drei Leute, weil es ja schon echt das billigste war was man telefonisch so machen konnte.
    Die Email Geschichte empfand ich als echten Vorteil gegenüber meinen Alt-Verträgen.
    Ich wurde auch eingeladen quasi kostenfrei das I-MOde NEC21i zu testen (was ich tat) und irgendwie war erstmal alles ganz toll.
    Gut mit dem Image haben sie es nie hinbekommen, klar immer so ein leichter Grünton, aber warum das neben dem Namen als einziges erhalten blieb weiss ich nicht, die Slogans änderten sich wohl so oft wie bei keinem anderen Anbieter. Und ich glaube das zeugt von einer Inkonsequenz der Geschäftsführung was sowohl die Preist- und Marktstrategie betrifft, als auch die Stimmung im Hause E-plus selbst.
    Durch das Out-Sourcing an die SNT und krasse Umgestaltungen hat man meiner Meinung nach das WIR Gefühl der E-Plusler beschnitten.
    Das starke WIr-Gefühl der E-Plus Nutzer erkläre ich mir durch die Nischenstellung, die die User empfinden, weil ausser bei Studenten heute immer nur so Beinahe-Individualisten Eplus nutzen, man ist immer in einer gewissen Minderheit und trotz der Imagewechsel ist E-Plus doch im Grunde immer ein E-Plus gewesen und hat sich recht wenig geändert. Der Name ist als einziger von den 4 Netzbetreibern konstant geblieben.
    Klar:
    Aus der grünen Taube wurde ein grünes Plus.
    Ich muss sagen dass ich mich vom Unternehemn ziemlich oft veräppelt gefühlt habe, die vielen Pannen mit Email, SMS, Netz und so, aber vor allem die mangelnde Kommunikation gegenüber den Kunden. Fehler einzugestehen wäre ein netter Zug von E-Plus.
    Aber was soll man erwarten wenn es nicht wirkliche Alternativ- und Positiv-Beispiele gibt.
    Die drei anderen sind ja auch nicht besser und im Grunde bin ich für E-Plus weil sie einfach ein bisschen anders sind und ich bin nun eben da gelandet und fühl mich den kleinen und schwachen Menschen/Firmen/Systemen gegenüber immer wohler als solchen krassen Konzernen...
    Ich hoffe auf mehr eigenständige Techniker und Kreative bei E-Plus.



    So rum betrachtet möchte ich abschliessen mit.
    Wenn man schreibt langsam hat mir E-Plus nichts mehr zu bieten, dann sage ich auch, gebt E-Plus ein bisschen mehr Zeit. Ich glaube an das Gute bei den Mitarbeitern dort und dass die sich sehr freuen wenn es treue Kunden gibt die nicht im´mer nur empfangen wollen(Netzabdeckung) sondern auch mal geben wollen (einen lieben Gruss an die Hotline zum Beispiel, einfach mal Hallo sagen, eine Email nach Potsdam schicken...)
    Oder einen lieben Brief.


    Ich wünsche mir dass E-Plus noch sehr sehr lange so heissen wird und immer die grüne drei in Deutschland sein wird.
    E-Plus ist mir sympatisch.
    Aber ich kann auch ohne Handy gut leben.

    Re: Problem mit Erreichbarkeit des Exklusiv Service



    nicht zuletzt für eine archivrecherche wäre es toll, wenn man auch aufklärt wie es weiter geht: was ist denn nun dabei rausgekommen? bist du nicht mehr exklusivkunde oder was?

    hi du,
    ich habe eine tmn prepaid karte gehabt.
    die war toll, hatte optional eine englischsprachige mailboxmenüführung.
    die preise findest du ja gut im internet auf den betreiberseiten und übersetzungsseite, wenn du kein portugiesisch kannst.


    telecell
    tmn
    optimus


    das müssten sie eigentlich sein.
    ist deine reise noch aktuell?