Beiträge von Daniel_23

Zitat

Original geschrieben von driver8
    Hallo, ich habe heute versucht, mit dem Eee der ersten Generation und einem Samsung L700 eine Internet-Verbindung aufzubauen. Das Handy wurde unter Linux problemlos als Modem erkannt auch auch die Verbindungdaten meines Anbieters (E-Plus) sind eingetragen: Einwahl mit *99# und Benutzername / Kennwort eplus bzw. gprs. Auch im Handy ist das Internet-Profil für E-Plus vorhanden und funktioniert mit dem Opera Mini.

Was nicht funktioniert ist jedoch der Aufbau einer Internet-Verbindung mit dem Handy als Modem für den Eee PC. Die Ursache dürfte sein, dass ich im L700 ein nicht löschbares Internet-Profil von T-Mobile drin habe und es der Verbindungsaufbau immer über dieses Profil versucht wird. Weiß vielleicht jemand, wie man dem Eee PC beibrigen kann, bei der Modemeinwahl nicht immer auf erste Profil (T-Mobile) zu gehen, sondern ein anderes Internetprofil zu verwenden?

Die Profile solltest du in der Registry löschen können. Vorher aber n Backup machen ;)

Kannst du nicht ne 2te Verbindung einrichten und die als Standard wählen?

Die Fehlermeldung die du schilderst ist wirklich die, wenn jemand "auf" dem Router ist. Vielleicht hatte der gar keine WLAN-Verschlüsselung aktiviert, und jemand war drauf? Das Standardrouterpasswort ist 0000, wenn ja jemand draufkommt und das schnell ändert hat du verloren, dann kannste nur den Router resetten.

Ich komm auf meinem Router auch über WLAN drauf, sogar vom HTC Diamond.

Evtl versucht ihr auch den falschen Router zu erreichen? (mehrere Wlans)