Was hätte der denn sonst machen sollen - ohne Schub? Runter geht's immer.
Airbus hat ne Technik, nennt sich Alpha Floor, die bei Stallgefahr die Maschine beschleunigen und hochziehen soll. Wurde damals auf einem Testflug getestet, allerdings ist die Maschine dabei abgestürzt. Im bergigen Gebiet wird sowas unmöglich gehen, da müsste wenn dann schon weit vorher eingegriffen werden. Theoretisch geht das, da das Terrain dem Computer bekannt ist. Bei ner 737 kann man sogar das ND (navigationsdisplay) umschalten und sieht das Terrainprofil und wo man hinfliegt. Beim A320 geht das nicht (zumindest nicht daß ich wüsste).
Beiträge von Daniel_23
-
-
So ein Quatsch. Es gibt Piloten die fast Aschenbecher vor den Augen haben.
-
Wer damit was anfangen kann:
http://forum.flightradar24.com…und-some-more-dat?p=64616
Es wurde bewusst 100ft eingedreht und kurze Zeit später ging es nach unten.
-
Antistatikfolie und Silicapäckchen. Für Was Silikon? Was willstn abdichten?^^
-
Qnap NAS und Amazon Glacier Konto. Ist nicht allzuteuer, sicher, und die NAS sichert Automatisch.
-
Angeblich war er die ganze Zeit schon ziemlich wortkarg und hätte das wohl schon auf dem Hinflug durchgezogen. Doch da ergab sich die Gelegenheit nicht (das der Capt. die Kabine verlässt).
Sollte das wirklich so gewesen sein kann man froh sein daß das ganze so passiert ist. Wäre der Capt. später raus und er hätte das wirklich geplant wäre die Maschine ganz woanders runtergekommen. Ich kann das alles noch gar nicht fassen
Ich kenne 2-3 (nicht persönlich) die viel gesimmt haben, und dann ne Ausbildung begonnen haben und jetzt Airline fliegen. Was man da investiert an Zeit und Kosten, dann ist man durch und sitzt als Co vorne drin und rammt dann die Kiste in den Boden.... einfach Wahnsinn... -
Naja. Man kann die Tür zum Cockpit auch von außen öffnen. Unwahrscheinlich, daß das 10 Minuten lang keiner versucht hat.
-
Da lieferten die Sensoren falsche Daten. Das könnte auch eine Ursache sein, dann sollten die Piloten aber reagieren. Hier sieht die Ausgangslage komplett anders aus. Der Flieger sinkt weil entweder der AP disconnected wurde (warum auch immer, per Reaktion am Sidestick oder per ausschalten am MCP) oder durch drehen und ziehen/drücken des Alt-Knopfes. Die Piloten müssen handlungsunfähig gewesen sein, anders ist das nicht erklärbar.
Nachtrag: Hier:http://www.bfu-web.de/DE/Publi…/2014/Bulletin2014-11.pdf findet man ab Seite 20 den Bericht der Störung für den Bilbao-München Flug. Hier schaltete der Copilot den Autopilot aus, erst dann ging die Nase nach unten.
-
Wie soll denn bitte der "Bordcomputer" den Sinkfug eineiten? Das geht beim Airbus nicht. Bei Boeing schon. Beim Bus muss man den Sinkflug per Knopfdruck einleiten. Bitte nicht vermuten wenn man keine Ahnung hat.
Es sind
-
Ich würde es nicht tun. N Foto mag gehen, aber längere Zeit? Nee...