Beiträge von Daniel_23

Bis auf den AGP-Slot ist das Board nicht schlecht. Der K8T800 ist nicht schlecht, und kann den Nforce3 schon paroli bieten. Allerdings, AGP lohnt halt nicht mehr.

Ka. wie ich auf das AGP Brett gekommen bin, hatt ich wohl grad irgendwo gelesen. Ich meinte eigentlich ein K8N Neo4 Board. Kosten um die 60€ je nach Ausstattung.

Zitat

zumal ich eh mein aktuelles Gehäuse weiterverwenden möchte

Was für eins haste denn?

Naja keine Ahnung was PES für anforderungen hat, vielleoicht reicht ja auch ne 7300 GS. Für AGP gibts ne 7800 GS, ne ATi1650 (oder so ähnlich), udn halt was drunter ist, ne 6800, 6600 usw. Bei Ati das gleiche. Ich denke mal daß vielelicht 1 oder 2 Modelle noch für AGP rauskommen werden, die abder dann nicht schneller sind als die jetztigen. Irgendwann will man sicher nochmal aufrüsten und da ist AGP dann ne Sackgasse.

Ich selber stand vor der Entscheidung noch ne 7800 GS AGP zu kaufen, hab dann aber auf PCIe umgesattelt, da ich in das Board auch ne GF der 8xxxer Serie packen kann (irgendwann).

Ich bekomm bei meinem Neuen AG den Lohn nicht überwiesen, sondern per Verrechnungsscheck. Da ich erst seit November dort arbeite bekam ich den Scheck am 21. Dezember, hab ihn am 22. dann gleich eingelöst. Seit dem 26. ist der Betrag ersichtlich auf meinem Konto (onlinebanking), allerdings nicht verfügbar. Seit heute ist der Betrag nun endlich verfügbar, allerdings kann ich davon nix überweisen....

Liegt das jetzt an der Jahresumstellung, so daß ich vor 3 Januar gar nicht rankomme an das Geld oder warum dauert das so ewig? Oder dauert das generell so lange? Der AGscheint nicht mit sich reden zu lassen, mir den Lohn direkt auf mein Konto zu überweisen. Nur leider hab ich auch Verpflichtungen, die am Monatsende fällig sind und nicht erst 5 Tage später...

Also das Asrock ist doch Quatsch....

AM2, DDR2 und dann nichtmal n PCIe Slot? Wenn du ne AGP KArte weiterverwenden willst dann brauchte auch kein AM2 und DDR2... Es sei denn du kaufst dazu ne teure 7800 GS für ~270 Euro... Alles andere macht keinen Sinn. Für AGP wird nix mehr kommen, was willste also mit nem AGP Brett und AM2?

Das 2te ASUS scheint nicht schlecht zu sein, fehlt nur noch die Grafikkarte.

Das 3te Set, da is auch nur ne Onboardgrafikkarte dabei, die kannste eigentlich auch in den Skat drücken :)

Aus deinen alten Teilen kann man ja scheinbar auch nix mehr verwerten, außer vielleicht die HDD´s...

Was haste denn für ne Grafikkarte? Und vor allem: Was willste mit dem PC machen?

Evtler Vorschlag: N PCIe board (z.BK8T Neo2-F v2.0 ), 1 GB DDR1 RAM Dazu, n A64 3800+ und ne mittelklasse Graka (7600 GS z.B.).

Board: 50
    CPU 80
    RAM 100
    Graka 130
    Das sind ~350 €, is imho aber besser als die oben aufgeführten...

Dein altes NT kannste wenns 350 Watt hat auch behalten.