Beiträge von Daniel_23

Auch ich hab wieder mal n Problem:

Hab ne Festplatte bei Ebay versteigert, der Käufer meint nun sie ist defekt. Hatte sie vorm Verkauf mal am PC gehabt. der SMART-Test war ok. Dann hab ich sie mit den Seatools lowlevel-Formatiert.

Heute kam nun die Mail:

Für mich hat der ganz klar n Fehler im Kopf.

1: Die Festplatte weist folgenden Schaden auf:

Das Testprogramm zeigt folgenden Diagnosecode an: 6a6c6b70

heißt das noch lange nicht das die Platte kaputt ist

2. bin ich kein Händler, ich hab lediglich 25 Sachen, die was mit nem PC zu tun haben, fürn n Kumpel verkauft, weil der keine Zeit hat.

Das was er da schreibt kann er doch nicht wirklich ernst meinen, oder? Ich musste erstma lachen als ich die Mail gelesen hab. Vor allen das mit den 150 Euro...

Die Löcher sin dafür da daß man den Kühlkörper wieder runter bekommt. Manche CPU´s haben eines, manche nicht. Meiner (A64, 3500+) hat keins, dafür ist der Heatspreader auch ao uneben, das ich den Kükö auch so runter bekomme :) Wenn WLP da rein kommt macht das nix. Natürlich solltest du nicht absichtlich da was reinschmieren.

Ich hab jetzt mal testweise n Spieleordner komprimiert:

Vorher 1,12 GB, nacvh Komprimierung 962 MB. Sicher nicht die Welt, man sollte aber bedenken daß diese Daten dann auch ohnne großartigen Performanceverlust gelesen und geschrieben werden können. Man könnte sogar die komplette Platte komprimieren.

Gibts nicht auch Monoblocks ohne Abluftschlauch? ich dächte schonmal sowas gesehen zu haben, und da kam ganz schön kalte Luft raus. Das Gerät brauch doch nur die Luft anzusaugen, und dann abkühlen und wieder in den Raum Pusten.

Warum Luft nach draußen befördern? Wie kühlen die mit Abluftschlauch, wenn die Luft rausgeblasen wird? :confused: