Beiträge von Daniel_23

Zu jvc oder Canon kann ich nicht viel sagen, da kenne ich keine Geräte.

Was das schlechte Low-Light angeht: Du musst bedenken daß durch die kleine Öffnung der einstiegscameras nicht mehr viel Licht reinkommt, wenn nicht hell ist. Das ist auch bei den großen Geräten so, nur sind die etwas besser, da das Objektiv größer ist. Deswegen rennen doch auch immer Leute mit Scheinwerfern bei Amateurfilen rum, weils eben nicht ohne geht. So schlecht ist das Lowlight der Panasonics auch nicht, selbst meine GS 27 macht noch gute Bilder wenn es nicht mehr richtig hell ist. bei dem 3chipper Gs 75 dürfte das dank der 3 chips nochmal besser sein.

Ich würde dir auch zu miniDV raten. Ist zur Zeit das etablierteste und wird noch paar Jahre halten.

Ziemlich viel für´s Geld gibts bei der panasonic NV GS 75, 3 chipper, ab 450 Euro. Fotos gehen auf SD-Card, mit 1,7 mpix.

Von Sony halte ich nicht viel, da alles übers Touchscreen läuft.

Was das "zappelige" angeht: nur bei highendmodellen geht weniger als 1/50 Verschlusszeit. Da ich selber ein Kind hab und meine Cam auch bis 1/50el geht kann ich sagen daß das ausreicht.

Speicherkapazität: bei miniDv 1 stunde, oder Longplay (nicht empfehlenswert) 90 minuten. Die Standardakkus halten so 1:30 h durch, bei manchen Angeboten sind auch welche mit höherer Kapazität dabei. Für die ersten Tage reicht jedoch der der dabei ist erstmal locker aus.

Bildstabi: Die meisten Cammodelle haben einen elektrischen Stabi, d.H. von der urspüngleichen Chipfläche werden die Randbereiche für den Stabi verwendet. Die Cam nimmt ja eh nur in PAL-Auflösung auf. teure Modelle haben einen Optischen Stabi, hier machen das bewegliche Linsen.

edit: achja der Zoom: 10 Fach ist ok, mehr kann der Stabi auch nicht abfangen. Dann braucht man schon n Stativ. Unter 10 gibts wohl nix mehr, gehen tut es bis 33x. Es gibt dann noch den zuschaltbaren Digitalzoom, aber naja, der mindert die Quali ganz schön, wie bei ner Digitalkamera.

Wieviel willste denn ausgeben?

Ich selber hab die Panasonic NV-GS 27, ist nicht schlecht, n Einsteigermodell, knapp 300€. Ist halt nur n Einchip-Gerät.

Falls du etwas mehr investieren willst dann hol dirn dreichipper. Die bringen bessere Farben und bei weniger Licht n rauschfreieres Bild. So ab 450€ bekommt mann da schon gute Geräte.

Dann is noch dei Frage: miniDV oder gleich auf DVD aufnehmen?

Bei miniDV wird verlustfrei aufgenommen, bei Aufzeichnung auf DVD oder microdrive in mpeg- da ist die Quali nicht so gut.
    Allerdings dauert das Capturen von der Cam bei miniDV dann auch 1:1, bei DVD oder micodrive Geräten geht das schneller.

Wie schon gesagt, für unter 300 bekommt man nix vernünftiges.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Generelle Frage: Ist es jetzt schon Begeisterung und einen Thread wert, wenn die Russen was hinbekommen, was andere Völker schon seit Jahren beherrschen?

Übrigens: Neben dem Typhoon beherrscht auch dessen Erzrivale (was das Rennen um das modernste Flugzeug angeht), die amerikanische F/A-22, die sog. Fly-By-Wire-Steuerung... :rolleyes:

Ähm der Eurofighter hat diese Steuerung lt. Wikipedia noch nicht (der hat noch nichtmal ne 2D-Vektorsteuerung)

Außerdem ist Fly by Wire was ganz anderes als Schubvektorsteuerung. Und Fakt ist derzeit gibt es kein wendigeres Flugzeug als die Mig.

Ähm ja die Cobra konnte die SU 27 aber auch nur fliegen weil der Schwerpunkt der maschine extrem weit hinten liegt, was bei der Mig 29 aber nicht der Fall ist. Die Mig 29 Provoziert einfach nur n beinahe-Strömungsabriss, kippt um und gibt wieder vollgas. Den "fast" Strömungsabriss hinzubekommen ist für den Menschen extrem schwer, deswegen übernimmt dass ein Rechner. Mittlerweile hab ich auch mitbekommen, daß das event in Schönefeld war :) Konnte halt nur beim suchen nach der neuen Mig im Web nix weiter finden.

Achja und was Kampfflugzeuge angeht: Ich seh das eher als Verteidigungswaffe, nicht als angriffswaffe. Die ganzen älteren Mgs der DDR haben nie n realen Angriff geflogen. Von daher...

Außerdem werden seit längerem schon Kampfflugzeuge zum finden von Personen benutzt (Tornado/fotostrecke).

Außerdem gehts hier nicht um Krieg sondern um Technik. Für Krieg brauch ich nicht unbedingt Flugzeuge.

Hab ich heute beim durchzappen bei ntv (glaube) gesehen: Da wurde die neue MIG 29 (OHV) vorgestellt uhd hat auch gleich paar Kunststückchen gezeigt. Mir fiel die Kinnlade runter wo ich das gesehen hab:Geradeausflug, dann n looping auf der Stelle :eek: Die maschine ist einfach so nach hinten umgeklappt. Auch hat sie nen extrem kleinen "Wendekreis". Lt. ntv wird das ganze von mehreren Rechnern gesteuert, da der Mensch bei solchen Manövern nicht mehr reagieren kann. Jedenfalls sind die Flugeigenschaften der Maschine einfach nur :eek: :eek:
    Das lustige war, die Maschine sieht der Mig 29 ja extrem ähnlich, da dacht ich mir so "naja was soll die schon so besonderes können", das aber auch nur bis zum Takeoff...

Hat das noch jemand gesehen? Leider hab ich nichtmal mitbekommen auf welchem Flughafen das war.Jedenfalls wars n öffentlicher (im hintergrund ist ne MAschine von EasyJet gerollt), jede Menge Presse war auch da.

Naja mal ehrlich, wenn du 1 Stunde brauchst um jemanden klarzumachen daß mit START nicht der Powerknopf vom PC gemeint ist dann :confused:

Zitat

Die Idee ein solches Programm zu entwickeln habe ich bekommen, nach dem mich viele MitschülerINEN gefragt haben, wie man ein Programm o.ä. de- oder installiert usw. und das über ICQ! Manche Erklärungsgespräche haben bis zu 2 Stunden gedauert, bis der/die verstanden haben, das der "Start"-Button unten links am Bildschirm ist und nicht der "Power"-Knopf am PC!
    Nun will ich ein Programm schreiben, welches in Zukunft solche Gespräche unterbinden soll. Um mir das möglichst einfach zu machen möchte ich dich um hilfe bitten!

Was möchtest du denn bitte unterbinden? Was würde durch das programm denn besser werden? Deskste die finden den START-Button dann schneller?