Papier zieht feuchtigkeit nunmal an. Gradebekomen wirst du die auch nicht wieder so einfach. Evtl mal mit nem Bügeleisen drüber (aber ohne Dampf).
Beiträge von Daniel_23
-
-
Klar. Unser Sony hat das bei jeden Einschalten gemacht.
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Hm, glaube nicht. Man sieht dann nur die Fehler besser. Man kann die Helligkeit und den Kontrast einstellen, wenn es das Gerät kann auch die Farbtemperatur und evtl. die einzelnen Farben, aber sowas macht man eher nach Geschmack als nach nem Programm.Ändern wirst du jedenfalls nix damit.
Edit: Hier isn einfache Programm, kannste ja mal probiern, vielleicht bekommste es auf deinen TV. (Da Bild :))
-
Zitat
Daniel, es gibt ja Test-DVDs, um seinen Fernseher farblich perfekt abzustimmen. Und sonstige Effekte kann man mit solchen DVDs angeblich erzielen. Glaubst du, dass sich so etwas lohnen würde? Wie funktioniert so eine DVD? Hast du Erfahrung mit so etwas?
Hm, glaube nicht. Man sieht dann nur die Fehler besser. Man kann die Helligkeit und den Kontrast einstellen, wenn es das Gerät kann auch die Farbtemperatur und evtl. die einzelnen Farben, aber sowas macht man eher nach Geschmack als nach nem Programm.
Ändern wirst du jedenfalls nix damit.
-
In der Datenträgerverwaltung kann man sie auch einrichten.
-
Ist das 6111 denn so begehrt/gut? So begeistern konnte mich das eigentlich nicht... (ich kann diesen Monat noch ein neues aus VVL bekommen). Ich hab mich mittlerweile auf das 6280 eingelassen, nur leider gibts das ja noch nicht überall.
-
Wenns nicht an allen Stellen ist dann is das der Effekt. Normalerweise kann das der Fachhändler vor Ort beheben. Man kann das Moiré bei fast allen Röhrengeräten an ner Stellschraube einstellen. Wenn du ne Digicam hast kannst ja ja mal paar Bilder von diversen Monitortestprogrammen draufladen (da gibt es z.B. den Nokia Monitor Test, der hat auch n Moirétestbild) und die mal an den Fernseher anschließen.
-
Ja klar, wenn es normal nicht sichtbar ist würde ich auch nix umtauschen. Wenns stört dann aber doch.
-
Das sieht nach dem moirè-Effekt aus. Entweder kannst du es in den Einstellungen einstellen (mein PC-CRT kann das z.b.) oder du solltest dich mal an den Hersteller zwecks umtausch wenden.
-
Ahh, das deaktivieren der proxy´s hats gebracht. Danke :top: