Zitateinen sehr hell, etwas gelborange leuchtetenden
Kann eigentlich nur der Mars sein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitateinen sehr hell, etwas gelborange leuchtetenden
Kann eigentlich nur der Mars sein.
Von Seben, naja, nimm das Seben Zoom mit dazu. Das hab ich auch und es ist echt gut. Vom Megastar würde ich an deiner Stelle die Finger lassen. Lohnt nicht...
Hier der ist für einsteiger Recht gut:
http://www.teleskop-service.de…ktor/reflektor.htm#130900 dort den 130/1000 mm auf ner Astro 3 für 199€. Damit sieht man weitaus mehr als mit so nem Kurzen Newton mit Linse drin.
Die Mit Linse erkennt man daran, daß die Brennweite als Beispiel 1000 mm ist aber das Gerät nur 700mm lang ist. Normalerweise sind Newtons etwas Länger als die angegebene Brennweite.
Dazu bestellst du bei TS (wo auch die Seite her ist) noch ein oder 2 Plössl Okulare (Plössls reichen erstmal), n 25er und n 10er sind ja schon dabei. Bietet sich also n 32er als übersichtsokular an (zum Besseren auffinden), und evtl n 6,5er. Dann noch ne vernünftige Barlowlinse, die verdoppelt die Vergößerung nochmal, da aber keine Billige Plastikbarlow nehmen, sondern eine Acromatische. Alles andere ist rausgeworfenes Geld. Wie schon gesagt das Seben Zoom ist auch sehr zu empfehlen.
Ne Rote Lampe, die nicht zu hell ist brauchst du auch noch. Und Sternkarten, zum Auffinden. Da gibt es den Karkotschka himmelsatlas, der ist wirklich gut, da sind sämtliche Objekte drin, die sich lohnen, und mit dem Buch auch einfach zu finden sind.
Naja, daß man n dunkeln Platz zum Beobachten braucht weißt du sicherlich. Nebel und Galaxien "jagd" man nur bei Neumond, Planeten gegen auch mal in der Stadt (wenns nicht allzuhell ist).
Woher kommst du denn?
Man sieht Planeten, Sternhaufen, Nebel... Eigentlich alles. Nur halt nicht in Farbe (fängt erst bei 300 mm Öffnung an).
Je nach Gerät kann man schon einiges erkennen. Z.B die Monde des Jupiter, wie sie sich bewegen (über mehrere Stunden) den Großen roten fleck, die Ringe des Saturn, Mars, Venus, natürlich auch den Mond, seine Krater, die Sonne (achtung nur mit filter vor der Öffnung, die filter die man in das Okular schraubt taugen nix, die Platzen!)und Sonnenaktivität, dann verschiedene Gasnebel, Offene Sternhaufen, Galaxien, und noch viele andere Dinge.
Es is nicht unbedingt ein bequemes Hobby, ab besten beobachtet es sich im Winter, wegen des klaren Himmels. Auch kann es da schon mal kalt werden ![]()
Und nicht jeder steht nachts paar Stunden draußen alleine aufm Feld.
Aber wenn man n Nebel mal live gesehen hat, das ist doch schon was besonderes ![]()
Jein.
Wenn du Glück hast erwischt du ein gutes Gerät. Die Serienstreuung ist extrem hoch.
Aber wie schon gesagt, die Montierung ist für ein LIDLScope ausgelegt, das ist viel leichter als der BigBoss.
Dann ist der Spiegel ein Kugelspiegel (gute Teleskope haben ein Parabolspiegel), dessen asphärischer Fehler druch die Korrekturlinse mit ausgeglichen wird. Wenn die Linse von minderer Qualität ist (gibt modelle mit Plastikkorrekturlinse, dann welche mit unbeschichteter usw) ist das Visuelle Ergebniss richtig schlecht.
Naja und dann kommts darauf an wie die Qualität der mitgelieferten Okulare ist.
Wenn du nicht mehr wie 150€ übrig hast und unbedingt eins willst dann bleibt dir nix anderes Übrig, aber jeder der sich mit der Materie beschäftigt wird dir von dem Gerät (und baugleichen) abraten. Denn mit nem Vernünftigen 70 mm Linsenteleskop sieht man genausoviel wie mit nem normalen 150mm Spiegel mit Korr.Linse.
Im standartordner von Outlook sind sie nicht?
Welches autlook ist es denn?
Das sind normalerweise .pst Dateien, mal danach suchen (meist unter C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook).
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
.. zum Thema "legal": Nur weil ein WLAN offen ist (ggf. auch noch unbeabsichtigt) ist das einloggen und mitsurfen noch lange nicht legal.
Aber du meintest sicher öffentliche WLAN Hotspots, oder
Windows loggt sich ja selber in offene Netze ein.
Wenn das Netz offen ist - woher weiß ich daß es kein Hotspot ist? Oder ist das Surfen über Hotspot illegal?
Da gibts noch kein Gesetz drüber. Lediglich das eindringen in verschlossene Accesspoints ist illegal.
Wardriven ist auch nicht illegal ![]()
Nein, aber z.B. bei Games muß nicht mehr Soviel ausgelagert werden. Das gleiche Gilt natürlich auch für Anwendungen, die viel RAM benötigen.
Warum rüstest du deinen Speicher auf? Nicht etwa, weil er zu knapp wird, oder?
Aslo ich hab definitv mehr Speicher frei nach den Abschalten allen Zeugs was ich nicht brauche.
Deswegen sage ich es bringt was.
Meinst du damit die abgeschaltenen Dienste?
Jeder Dienst, der läuft, ist ja auch im Speicher und muss geladen werden. Und mehr freier Speicher ist immer nützlich.
Nix. die 3 Kannste abschalten.
Qos-RSVP --Packetplaner von XP, braucht man nicht
SSDP-Suchdienst- n dienst der nach Plug-n Play geräten im Netzwerk sucht, braucht man nicht,
Shellhardwareerkennung- unbekannt, braucht man auch nicht.
Im Internet gibt es einige Listen wo steht was man baucht und was nicht.