Beiträge von Daniel_23

Ich hatte doch schon vor längerer Zeit von meinem Problem mit einem Verkäufer und ner Grafikkarte berichtet:

Karte verschickt, die war aber ohne Kühler, da sie in nem Rechner mit Wakü lief. Karte war funtktionsfähig (hab Zeugen). Käufer schreibt mir nach 2 Wochen daß karte kaputt sei und er den Preis zurückhaben will.

Ich natürlich gesagt ist nicht, da ich extra in die Auktion geschrieben hatte ohne Rückgabe wegen fehlenden Kühlers. Naja, 1 Monat später kam von Ebay ne Mail wegen Käuferschutzantrag, ich solle mein Problem schildern. Tat ich auch, ich führte alles haargenau auf. Dann schien die Sache erledigt, denn 5 Monate passierte gar nichts.

Nach den 5 Monaten war auf einmal mein Account gesperrt. Ich wande mich per Mail an Ebay, die schrieben mir zurück, daß der Käuferschutzantrag stattgegeben wurde und der Käufer das Geld erhaöten hatte Oo.

Auf die Frage warum man das einfach so mache sagt man mir ich hätte mich nicht dazu geäußert...

Ehrlich gesagt finde ich das ne riesen Schweinerei von Ebay, denn erst lassen die sich ewig zeit, dann bekommt der Käufer auch noch das Geld für ne Karte erstattet, weil er zu dämlich war einen Kühler draufzubauen (oder er hat sie gar ohne in betrieb genommen) und dann bekomm ich auch noch eins reingewürgt... Emails scheinen die auch nicht zu lesen, denn ich bin mir 100% sicher daß ich die Stellungnahme am selben Tag noch geschrieben habe (und zwar über die Website).

Ebay meint meinen Acc bekomme ich wieder wenn ich die Summe zurückbezahle, die der Käufer durch den Käuferschutzantrag bekommen hat. Dabei weiß ich bis heute nicht, um wieviel es sich handelt...

Das Ärgerliche daran finde ich daß man einfach so nach fast nem halben Jahr mir der Acc gesperrt wurde, ohne Vorankündigung.

Zu der ganzen Geschichte hab ich von Ebay nur 1 Mail bekommen (vor der Sperrung)...

Naja rückzahlen werde ich auf gar keinen Fall auch nur einen Cent... Die können mich mal...

Systemsteuerung--System->Erweitert->visuelle Efekkte..... und da in der Liste mal gucken bei "Kanten der Bildschirmschriftarten VErfeinern" ob das abgehakt ist und aufm desktop->Rechtskilck->eigenschaften->Darstellung->Effekte ob ClearType aktiviert ist.

Was anderes fällt mir auch nicht ein.

Ich schildere mal meine Situation:

Ich bin gelernter Ver-Und Entsorger (Umwelttechnik, Analytik usw), arbeite bei eriner Zeitarbeitsfirma im Metallgewerbe. Das Problem ist, daß die Zeitarbeitsfirmen ALLE Leute als Helfer losschicken, obwohl die Arbeit, die wir dann machen, gar nix mehr mit Helfer zuz tun haben, z.B. selbständiges Arbeiten nach Zeichnung, selbständiges erkennen von Produktionsabläufen usw.

Dann wird man regelrecht zu Mehrarbeit gezwungen, wenn man da nicht mitzieht dann holen die Entleiher n anderen von der Zeitarbeitsfirma und man ist seinen Job erstmal los.

Arbeit "aussuchen" ist auch nicht drin, wenn man eine Arbeit nicht machen will kann man gleich wieder heimgehen.

Dazu kommt, daß man in den eingesetzten Firmen oft die Arbeiten machen muss, die festangestelltenicht machen wollen. Viel zu oft schon erlebt.

Dann noch der Lohn: Da man eh überall nur als Helfer hingeschickt wird (egal ob man nun Facharbeiter für sonstwas ist oder nicht) , bekommt man auch dementsprechend viel Geld, nämlich ~6€ die Stunde. Bei 35h/woche ist das nicht sonderlich viel, jedenfalls nichbt im Vergleich dazu, was die Festangestellten der jeweiligen Firma verdienen, die die gleiche Arbeit machen.

Mittlerweile bin ich beim 4rten Zeitarbeitsunternehmen, und es war eigentlich überall gleich... Wenn ich es nicht müsste (Arbeiten), würde ich es auch nicht machen, aber es muß ja weitergehen...

nene, der Celeron ist ein Tualatin, müsste 128 kb L2 Cache haben. Also n PIII mit kleinerer Fertigungstechnologie und weniger Cache. Das TUSL2 ist ein Socket 370 Board, da passt auch der PIII rein.

Der Celeron braucht weniger Strom als der 600er PIII (nur mal so nebenbei).

N 1GHz PIII hat ca. die gleiche Leistung wie der 1200er Celeron.

Tausch doch mal die Prozessoren aus, das müsste ohne Probleme funktionieren.