Ich hatte doch schon vor längerer Zeit von meinem Problem mit einem Verkäufer und ner Grafikkarte berichtet:
Karte verschickt, die war aber ohne Kühler, da sie in nem Rechner mit Wakü lief. Karte war funtktionsfähig (hab Zeugen). Käufer schreibt mir nach 2 Wochen daß karte kaputt sei und er den Preis zurückhaben will.
Ich natürlich gesagt ist nicht, da ich extra in die Auktion geschrieben hatte ohne Rückgabe wegen fehlenden Kühlers. Naja, 1 Monat später kam von Ebay ne Mail wegen Käuferschutzantrag, ich solle mein Problem schildern. Tat ich auch, ich führte alles haargenau auf. Dann schien die Sache erledigt, denn 5 Monate passierte gar nichts.
Nach den 5 Monaten war auf einmal mein Account gesperrt. Ich wande mich per Mail an Ebay, die schrieben mir zurück, daß der Käuferschutzantrag stattgegeben wurde und der Käufer das Geld erhaöten hatte Oo.
Auf die Frage warum man das einfach so mache sagt man mir ich hätte mich nicht dazu geäußert...
Ehrlich gesagt finde ich das ne riesen Schweinerei von Ebay, denn erst lassen die sich ewig zeit, dann bekommt der Käufer auch noch das Geld für ne Karte erstattet, weil er zu dämlich war einen Kühler draufzubauen (oder er hat sie gar ohne in betrieb genommen) und dann bekomm ich auch noch eins reingewürgt... Emails scheinen die auch nicht zu lesen, denn ich bin mir 100% sicher daß ich die Stellungnahme am selben Tag noch geschrieben habe (und zwar über die Website).
Ebay meint meinen Acc bekomme ich wieder wenn ich die Summe zurückbezahle, die der Käufer durch den Käuferschutzantrag bekommen hat. Dabei weiß ich bis heute nicht, um wieviel es sich handelt...
Das Ärgerliche daran finde ich daß man einfach so nach fast nem halben Jahr mir der Acc gesperrt wurde, ohne Vorankündigung.
Zu der ganzen Geschichte hab ich von Ebay nur 1 Mail bekommen (vor der Sperrung)...
Naja rückzahlen werde ich auf gar keinen Fall auch nur einen Cent... Die können mich mal...