Beiträge von Daniel_23

ich würde auch mal sagen daß in den cockpit des A380 nicht viel dazugekommen ist gegenüber den A320 / A240. Warum? Nun, den A 380 wird man genau wie den a340 mit Joystick fliegen, die Pedale werden da sein, Schalter für Klappen usw... Lediglich ein paar Anzeigen wird er mehr im Panel haben, ein paar mehr Schalter und kontrolleuchten.

Ich denk mal im großen wurde nur die gesamte Computertechnik auf modernsten stand gebracht. Das was man vor 5 Jahren zum Fliegen gebraucht hat braucht man heute auch noch.

edit:

Zitat

Früher Checklisten aus Papier, heute werden sie auf den Monitoren eingeblendet und die Abarbeitung jedes Items muß per Eingabe bestätigt werden bzw. die Eletronik überwacht ob eine vorgegebene Abfrage bearbeitet wurde - vorher kann man die Checkliste nicht schliessen bzw. nicht zum nächsten "Programmpunkt" springen...

ich glaube Checklisten sind heute auch noch auf Papier, wenn mich nicht alles Täuscht.

So wie ich auf N24 mitbekommen hab fliegen die richtung und über den Atlantik. Der flug soll bis zu 5 Stunden dauern. Das Fahrwerk war absichtlich so lange draußen, auch die Klappen wurden vorerst nicht ganz eingefahren.
    So wie die das geschildert haben ist da auch noch nix an Verkleidung oder gar Passagiersitzen drin, noch nichtmal die Notrutschen sind eingebaut.

Beim Start wurde zu Testzwecken vollschub gegeben (normal sind wohl nicht mehr als 80%), auch in der Luft soll das Gerät an die Grenzen getrieben werden (daher wohl auch die Sache mit dem Fahrwerk). Man nimmt aber an daß der Airbus die maximale zuladung an Board hat.

Das ist das was ich so mitbekommen hab.

Nein, bei einer Reparaturinstallation bleiben sämtliche einträge und Dateien vorhanden, außer die Windows-Dateien. Die Registry belibt auch weitestgehend so wie sie war.

Nach einlegen der CD erst "Windows Installieren" wählen (Enter), dann findet das Setup das installierte Windows, dieses mit der "R"-Taste reparieren.

Wichtig ist halt erst Enter und dann R, nicht gleich R drücken sonst kommt nur die Wiederherstellungskonsole.