Beiträge von Daniel_23

So, ich war gestern mal draußen, von 2:00 bis 3:15. Extra 10 km gefahren, auf ne anhöhe, wo es schön duster ist :)

Hatte nur ein 10x20 Fernglas und ein 25x30 Mono mit. Dafüe konnte ich auch im Auto sitzen bleiben :)

Ich hab ziemlich lange suchen müssen, die Plejaden hatte ich zwar gleich gefunden, durch die kleine Öffnung der 2 Gläser kam das Licht halt nicht so gut rein. Hätte ich nicht gewußt daß er da ist hätt ich den Kometen wohl übersehen.
    Viel war jedenfalls nicht sichtbar, ein schwach schimmernder milchiger Fleck in der Schwärze des alls...

Dann hab ich mir noch paarmal den Saturmn angesehen (am Himmel fast genau überm Kopf), und den orionnebel. Ab und an waren mal paar wolken da, die Zeit hab ich im Palm auf dem Skymap nach anderen Objekten gesucht.

Ich seit Sommer 2002, mit einer Olympus C-220 Zoom. Das Teil hab ich immernoch, bin auch sehr zufrieden. Hab mittlerweile ~1,5 GB an Bildern, viele ausgedruckt oder entwickeln lassen. Auch einige, die als DinA4 oder größer an der Wand hängen (2x 4x4 DinA4 Poster).

Zitat

Es verdeutlicht einfach meinen Punkt: nur weil die Speicherkapazität zur Verfügung steht und "es nichts mehr kostet" werden Bilder verballert (fast) ohne Sinn und Verstand. Es konzentriert sich auch niemand mehr auf Bildkomposition und die wenigsten der zumindest neuen (=jüngeren) "Digitalfotografen" werden etwas mit Begriffen wie Blende, Tiefenschärfe, Blitzsynchronisationszeit, 1. oder 2. Verschlussvorhang usw. anfangen können. Dadurch ändert sich (für mich) die Qualität der Bilder - nicht nur zum Positiven.

Naja, bei den meisten normalen Cam´s kann man gar nichts einstelln.
    Wozu auch, die Bilder werden auch so gut.

Das wars!

In den Nvidia Soundeinstellungen bits tatsächlich n Eingang Mic2, den gibts bei den Windows-Soundeinstellungen nicht.

Die beiden Kopfhörerausgänge gehen. Sprich hinten ist ein 2.1 System dran, und vorne kann ich die Kopfhörer dranstecken, dann ist hinten der ausgang aus.

Jo, ich hab hier n Tower mit Front Mic anschluss, die Kabel hab ich auf die Pins vom Mobo gesteckt, allerdings geht das Micro nicht (vom Headset).

Wenn ich es einstecke höre ich nur ein Klacken im lautsprecher.

Der Kopfhörer geht einwandfrei.

Wenn ich das Mic hinten anschließe geht es auch.

Die Kabel sind richtig auf den Pins drauf (Mic Power auf +5V, Mic_in auf Mic in und GND auf Gnd).

Das Klacken kommt übrigens nicht, wenn ich das Mic hinten einstecke...

Board ist ein Epox 8rda+...

Ne das kann man glaube einstellen bei Halt on error (all,Keyboard only, none).

Win98 würde ich auch nicht nehmen, wenn das Teil ma ne woche durchlaufen soll... Vom Stromverbrauch her keine Ahnung, aber die alten CPu´s ziehen durch ihre Bauweise doch schon einiges an Strom (denk ich mir mal).

Hmm ja ich weiß...

Du weißt aber sicherlich auch, daß man für n paar Cent n paar Liter Trinkwasser bekommt?

Das ist sicherlich wichtiger. Und für ne Spende will ich doch kein Danke haben...