Ich hab da ein Problem mit einem Käufer:
Und zwar geht es um diese Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8&ssPageName=STRK:MESO:IT
Wie schon beschrieben ist die Karte von einem Kollegen, der hatte sie in seinem Rechner mit Wakü laufen gehabt. Er selber hat kein Internet, weswegen er mich bat die für ihn zu verkaufen.
Also bin ich mit zu Ihm hin, er hat die Treiber deinstalliert und die Karte ausgebaut und den Wasserkühler entfernt. Das ganze hat er sehr sorgfältig gemacht.
Nun hab ich die Karte bei mir nochmal audgepackt und Fotografiert und reingestellt, und nachdem der Käufer das Geld überwiesen hatte hab ich das Paket abgeschickt, und meinem Kollegen das Geld gegeben. Gebühren hab ich erstmal selber bezahlt, er wollte sich dafür anders dankbar zeigen.
Jedenfalls kam die Karte an und sie funktioniert bei Ihm nicht und ich sollte ihm (dem käufer) das Geld zurückzahlen und die Karte zurücknehmen. Da ich mir 100% sicher bin daß die Karte noch funktioniert hat (habs ja gesehen) kann sie ja eigentlich nur beim Käufer kaputt gegangen sein. Er selber sagt nein die war schon defekt. Ich hatte auch im Angebot extra nochmal hingewiesen daß ich für die karte keine Rücknahme und keine Garantie übernehme, da ja kein Kühler drauf ist. Nun will der Käufer von mir das Geld wieder, oder die Karte zu einem Betrag wie defekte Karten bei Ebay gehandelt werden. Für meinen Kollegen ist die Sache klar, die Karte hat funktioniert, er will auch nicht das Geld dafür wiederhergeben.
Was soll ich jetzt machen? Ich hab ihm schon geschrieben wie die Sachlage ist, er hat aber noch nicht geantwortet.