Ich weiß zwar nicht was IPP ist, aber wenn du den Drucker in den Druckereigenschaften einfach im Netzwerk freigibst kann den auch jeder im Netzwerk finden und darauf dateien ausdrucken.
Beiträge von Daniel_23
-
-
Wägelchen...?
Ich wohne im 5ten Stock, und die LAns sind knapp 20 km weg

Der Rechner wiegt wirklich knapp 30 kg, er ist innen komplett mit Bitumenmatten und Schaum ausgekeidet.
Na dann werd ich mal aufm Baumarkt kucken, ob ich da was geeignetes finde. -
Ich hatte eigentlich eher einen gemeint: 2 Löcher reinbohren und griff dranschrauben...
-
meinst du den Casetek Rucksack? Eigentlich auch keine schlechte Idee...
-
Ich such einen Tragegriff für meinen Rechner. Und zwar sollte es so ein Griff sein, den man einklappen kann, wie er bei kleinen Gitarrenverstärkern verwendet wird.
Bei Conrad hab ich schon einen gefunden, da wird als max. Belastung 300 N angegeben. Sind 300N=30 kg?
Kann mir da jemand was empfehlen?
Achja, Gehäuse ist ein CS 601, vollgedämmt, das wiegt enorm viel (25 kg schätz ich).
-
Ja, PC friendly ist irgend ein DVD Abspielprogramm. Ich hab ne Metallica DVD, da will sich das Programm beim einlegen in den PC auch immer installiern.
-
Die Reparaturinstallation dauert aber fast solange wie ne Vollinstallation..
Wenn du dann noch die Treiber usw. nachinstallieren musst kannste auch gleich komplett neu installieren.
-
Ahso, geht also doch. Naja mir is die Schaltervariante lieber.
Die Schalter selber können 6A ab, sollte wohl passen.
-
Wozu? Die Lösung mit den Schaltern kostet mich knapp 3 Euro.
Wenn du mir dafür ne vernünftige Lüftersteuerung zeigtst, dann her damit.
Außerdem hab ich doch geschrieben, daß ich die Widerstandlösung nicht will.
Die von dir empfohlene Lüftersteuerung finde ich nicht gut.
Die kann grade mal einen Lüfter versorgen, und regelt den Lüfter nach der umgebungstemperatur. Ich hab jedoch 5 Lüfter.
Wenn dann müsste das Teil mehrere Lüfter in abhängingkeit der CPU oder Castetemp auslesen können. Das geht ja bekanntlich über den SM-Bus. Aber so wie das Teil da ist, da kann ich mir auch Arctic TC´s einbauen.
-
Naja, so ungefähr wie du das aufgezeichnet hast hatte ichs schonmal. Ich hatte einfach an einem Ein/Aus schalter einen Widerstand dran (ohmzahl weiß ich jetzt nicht mehr), da hab ich einfach Pin1 und Pin2 mit dem Widerstand kurzgeschlossen.. Dann naoch an Pin1 und Pin2 12 Volt dran, und wenn der Schalter offen war liefs über den Widerstand, waren so ca. 7 volt, und wenn der Schalter geschlossen war dann liefen 12Volt, weil der Strom sich ja bekanntlich den einfachsten Weg sucht. Der Widerstand war nicht grad geignet, nach 3 Monaten war der etwas braun geworden
Naja, an widerstände hab ich eigentlich nicht mehr gedacht. Die neuen Schalter sind schon bestellt, ma sehen wenn die kommen.Thx.