Beiträge von Daniel_23

Klar, das GPS geht überall wo relativ freie sicht zum Himmel ist.

Ich empfehle n Garmin GPS III, sind nichtmehr allzu teuer und funktionieren 1a.

Man kann in die meisten GPS-Geräte Punkte einfugen, die man dann immer wieder annavigieren kann.

Oder anders: Wenn er ein laptop besitzt soll er sich einfach ne Sirf-II GPS-Maus beschaffen (güstig bei ebay) und diese an den Laptop anschließen. Mit der Entsprechenden Kartensoftware ist das um einiges bequemer als mit einem Handheld-GPS Gerät. N Laptop mit auf das Boot zu nehmen dürfte ja nicht das Problem sein.

Beim HP musste den HP Support für Notebooks anrufen. Dann mußte beweisen daß das Gerät dir ist (bei mir hat ne Erklärung und mein Personalausweis gereicht, NB war über Ebay gekauft), dann wird ne Prozedur gestartet (live am Telefon), da drückst du beim Booten bestimmte Tasten, dann bekomst du eine 5-stellige Nummer zu gesicht, die gibst du dem Supporter, der gibt die dann ne andre 5stellige Nummer, danach ist das Bios resettet.

CMos Batterie raus funktioniert bei den HP´s nicht, das hatte ich auch schon versucht.

So, hab mal gebencht, jeweils 2 Durchläufe:

erstmal 800x600:

details auf Medium: 1. 35,8 fps
    2. 36,6 fps

details high: 1. 39,7 fps
    2. 44,2 fps

1024x768:

medium: 1. 40,6 fps
    2. 44,2 fps

high: 1. 29,4 fps
    2. 31,2 fps

Was mich wundert is das bei 800x 600 bei high details mehr fps komen als bei medium... Ist aber wirklich so.

Vsync hatte ich vor den benchen ausgemacht, bringt gasnz schön was. Im moment spiel ich in high Details bei 1024x768 mit 4x AA. Läuft ganz gut. Hätt ich nicht gedacht.

Ja genau der Musikdatei Ordner in der Gallerie.

Ich liste mal kurz auf was in der Gall. ist:

Fotos: 0,0 kb
    Videoclips 36,5 kb
    Musikdat. 1,8 MB
    Grafiken 192,8 kb
    Töne: 275,6 kb
    Aufnahmen 48,4 kb
    metallica: 54,4 kb
    meine Töne:46,7 kb
    cliparts: 31,6kb

Der Speicher:

Größe: 10,2 MB
    Freier Sp: 5,6 MB
    Belegt: 4,7 MB
    Adressbujch: 82,1kb
    Kurzmitt: 21,4 kb
    Multimediamitt: 73,7 kb
    Gallerie 2,6 MB
    Organizer 3,4 kb
    Programme 1,9 MB

Firmware ist die 3.15.

Scheint wirklich so als ob da was drin ist... Oder hab ich mich nur verrechnet?

Meiner: AMD XP 2500+ Oced auf 2300 MHz,Radeon 9500 pro getaktet bis zum Anschlag (über 9700er Niveau), 1 GB 400 MHz RAM.

Auf High isses extrem ruckelig, auf Medium gehts grade noch so.

Auflösung ist 1024x768 mit 2x Antialiasing.

Wenn ich lese daß manche hier das mit ner Ti4200 flüssig spielen, das kann ich kaum glauben...

Dabei muß ich aber auch sagen, daß 30 fps meiner Meinung nach ruckeln :)

Timedemo mache ich morgen ma, werte reich ich nach.

Ich hab da auch n kleines Problem:

In meiner Gallerie wird der Musikdatei-Ordner mit 1,8 MB Größe angezeigt.

Es is aber nichts drin... Egal ob ich aufm Handy oder auf dem PC über Bluetooth-verbindung schaue...