Jo, Single CD´s sollte jeder PC Laden haben.
Beiträge von Daniel_23
-
-
Wow, das von Jena sieht ja verdammt gut aus.
Is das von dir? Wenn ja wie bekommt man sowas hin? Mit Stativ und Panoramafunktion?
-
Also ich glaub nicht daß das was bringt. Weil das dann von digital wieder auf analog konvertiert werden muß (im Bildschirm).
Wenn du was analoges an den Digitalausgang anschließt wird das Bild nicht besser sein können als am Analogen Anschluß.
-
Der neue Realplayer kann die auch so abspielen.
-
Das ist nur gehakt, wobei die Haken glaube an der Rückseite sind.
Ich glaub einfach Aufklappen müsste gehen, dabei leicht das vorderteil richtung Infrarotport schieben.
Bissel gewalt brauchste schon..Ohne Gewähr, ist schon lange her als ich eins auseinanderhatte.
Smiley´s? Links sind doch welche. Musst nur draufklicken (javascript muß an sein)
-
In Tschernobyl war ein Siedewasserdruckröhrenreaktor. Dieser funktioniert mit normalen Brennstäben.
Das was du meinst ist ein Thoriumhochdruckreaktor. Nur da wird das Spaltmaterial in kleine Küuglen integriert. Solche reaktoren gelten als sehr sicher.
Also wenn man sich die Konstiktion von heutigen AKW´s so anschaut sehen die eigentlich so aus, als könnten 5 Jumbo´s daruffleigen, und die wären immer noch ganz (den kern mein ich nicht die ganze anlage). Unter dem Link oben sind auch ein paar Videos zu finden, wo ein AKW rückgebaut wird. Das sieht doch schon ziemlich massiv aus....
-
Wenn das mit der Syswiederherstellung nicht geht mach ne Reperaturinstallation.
Hat den Vorteil, daß deine Einstellungen und das Startmenü erhalten bleiben.
Startest normal wie ne neuinstallation, bei der ersten Frage wählst du auch Windows neuisntallieren", und nachdem das Setup die bestehende Installation gefunden hat drückst du "R" um diese zu reparieren.
Musst dann aber sämtliche Treiber neu installiern und die Windows-Update-Patches neu einspielen.
-
AKw sind sicher gegen einen Flugzeugabsturz. Auch gegen erdbeben/verwerfungen. Das Biologische Schild ist einfach zu stark, wo dann noch der Druckbehälter drin ist.
ZitatAlles anzeigenEin solcher Endlagerbehälter wird außen bis zu 400°C
Die Abfälle werden eingegossen. Aber in Glas, das nich nachweißlich nach einiger Zeit in den Strahlungs und temperaturverhältnissen die da herrschen zersetzt. Und dann kann da was raus.
Das stimmt auch nicht.
Die kommen erst ins Endlager, wenn die Strahlung und die Wärmeentwicklung abgeklungen ist. Das wird im AKS selber gemacht, nämlich im Abklingbecken.
Dann erst werden Teile, die noch erhöhte Strahlung aufweisen, nicht mit glas zugegossen, sondern derart eingeschmolzen, daß es nach dem abkühlen wie Stein ist. Und da kann nix mehr raus. Das ganze ist Wasserunlöslich.
Scheinbar hast du nicht gelesen

Hier ist noch ne gute Site, wo Info´s drin sind.
-
Hast du gelesen daß die hochradioaktiven (und somit die Gefählichsten) eingegossen werden? Da kann dann nix mehr raus.
Und ja, es ist die Endlagerung. Das Zeugs wird dann nicht mehr rausgeholt, es bleibt drin und wird vergossen.
Und ja, Kernkraftwerke sind gegen Unfälle 100% sicher. Warum steht auch in den PDF. Ein Reaktor wird selbst bei kompletten Stromausfall automatisch runtergefahren.
Es gibt auch jede Menge internetseiten, wo es um die Endlagerung geht.
Sicher gibt es alternativen zur Atomenergie. Aber diese sind entweder zu kostenintensiv oder noch nicht ausgereift.
-
Also ich hab mal etwas rumgesucht im Internet und hab dabei das pdf hier gefunden:
Da steht alles über die funktionsweise verschiedener reaktortypen drin, wie der Abfall endgelagert wird usw. Ist wirklich interessant, jeder der hier über Atomenergie meckert sollte sich das nicht entgehen lassen.