Beiträge von Daniel_23

Das mit dem Drücken:

Man kann im BIOS einstellen, ob der Rechner nach 1x drücken ausgeht oder nach 3 Sekunden.

Zum Anderen prob: Versuch mal n CMOS Reset zu machen.

Handbuch vom Board, da muss ein Jumper sein der CMOS Reset oder so heißt. Ist meist in der Nähe der Batterie oder in der Nähe des CMOS-Chips (meist ein kleiner 1x1 cm großer Chip). Wenn du keinen hast hilft auch Mainboardbatterie rausnehmen und ca. 15 min. warten, hat den gleichen Effekt wie der Jumper.

Sonst nochmal kontrollieren ob der Kühler richtigrum drauf ist, ob er angeschlossen ist, und ob nicht evtl. WLP über die L-Brüclen von der CPU gelaufen ist.

Das blinken beim geradeausfahrendem Verlassen einer HS finde ich überflüssig.

Könnte missverstanden werden, z.B. der auf der Nebenstraße Fährt los und der Hintermann des Wagens auf der HS kracht rein.

Oder der Blinkende auf der HS wird für ein "parken möchte" Fahrzeug gehalten.

Aber noch schlimmer find ich die die gar nicht blinken...

Ich musste auch schon öfters die 112 und die 110 rufen...

4 Unfälle (112 logi) und 2x 110.
    2 Unfälle mit Schwerverletzen, die andern 2 waren nicht so schlimm. Polizei 2x wegen Unfalls (ich selber zum Glück nicht).

Da ich selber in der Feuerwehr bin denk ich mal daß ich die nötige Ruhe hab die Daten korrekt zu übermitteln. Das wichtigste eben ist daß man ruhig bleibt, überlegt handelt und nicht panisch wird, egal wie die Situation ist.

Ja, das hört sich stark nach DDR 333 Speicher und Syncronen Takt an...

Les mal mit Aida die Daten deines Speicher´s aus und schau mal.

Ist es 2700er dann ist der nicht für nen Speichertakt von 400 MHz DDR (also 2x 200) geeignet. Dann musst du den entweder mit 333 Mhz (also 166 im Bios einstellen) laufen lassen oder du kaufst dir DDR 400 Speicher.

Alternativ kannste den Speicher "underclocken", also von CL2 auf CL 2,5 oder 3.0 stellen, je nachdem auf was er grade läuft.

Nochmal zur Klarstellung:

DDR 333 = 166 MHz FSB = PC 2700

DDR 400 = 200 MHz FSB = PC 3200

Falls du n NForce Board hast solltest du sehen daß der CPUtakt immer Syncron zum Speichertakt läuft. Sonst haste performancheverlust...