-
Hallo!
Also: Ich will mir n Wagen kaufen (Corolla, hab endlich einen gefunden).
Nur ist der Händler ca. 120 km von mir weg. Wie bekomm ich den Wagen jetzt nach Hause? Gibts da so Überführungsnummernschilder? Anmelden kann ich den ja nicht gleich, geht ja erst, wenn ich den Fahrzeugschein habe. Und x mal dahinzufahren hab ich auch keine Lust....
Wie läuft das dann wenn ich meinen Alten wieder verkaufe?
Abmeldung usw? Macht das der Händler? Oder muß ich mich selber drum kümmern?
Danke für eure Tipps!
-
Jaaa der Starion...
So einen hatte meine Eltern auch. Die Karre war geil! Durfte ab und zu ma fahren.... Wenn der Zeiger in der Mitte dann hochging
Das war fahren....
Leider ist dann einer voll in die Seite reingedonnert, da war sie dann hin...
Allzuviele solls ja davon auch nicht gegeben haben...
-
Also schiefgelaufen is bei mir nix. Ich war mal 3 Monate arbeitslos, das war eigentlich alles. Ich war nachm Bund bei ner Sonderabfall-Entsorgungsfirma (Asbestententsorgung), da ging das halbwegs. Aber dann gabs halt kein Asbest mehr in dem Wirkungskreis der Firma, so mußte ich mir was andres suchen. Am Ende war ich fast nur noch im Tiefbau, aber da wurde es dann auch rar mit Aufträgen, und dann bin ich bei der Zeitarbeitsfirma gelandet. Mit "ordentlichen" Arbeitsplätzen is hier halt nix. Naja. Bin halt froh daß ich überhaupt Arbeit habe. Morgen nochmal 2 Überstunden schrubben (Teile müssen raus), Freitag auch, aber da is normal 12.45 Schluß, da machen wir noch ne Stunde länger, dann fahre ich mal ins Büro und werd meinem Chef das mal vortragen. Vielleicht weiß er ja auch gar nich was ich da genau mache 
Und: den Post von Hirschi nehm ich net so ernst, manche denken halt bissel anders oder wissen nich was in der Welt so vor sich geht 
-
Ähnliches Problem hatte ich gestern bei meinem Sony: Aufgeschraubt, Platine raus, abgesaugt, wieder rein, ging. Bei mir war wohl der Staub die Ursache (kriechströme?)
Aber auchung: Da drinnen is Hochspannung, also nix machen wovon du keine Ahnung hast!
-
Danke Anja:)
Klar kann ich mehr als sowas. Ich kann Schweißen, stapler fahren (überhaupt alle Baugeräte bedienen - Bagger, Lader, Walze, Raupe was weiß ich noch), ich kenn mich mit Elektrik aus (repariere Fernseher selber, gestern erst wieder), bissel elektrotechnik, mit Computern kenn ich mich etwas aus, hmm, nur kochen kann ich net
Aber das alles reicht halt wohl nich ganz. Gelernt hab ich Umwelttechnik, Labor- Proben analysieren und sowas. Aber solch "qualifiziertes" Personal braucht niemand, weil die einfach zu teuer sind. Da lieber einen von der Straße, angelernt, irgendwann kann ders auch, aber für die hälfte.
Was die Bezahlung beim Wachschutz angeht-ich war mal auf ner Baustelle mit einem zusammen, der hat das mal gemacht- für 7 DM/stunde. Das war vor 4 Jahren.
Nun bin ich fast 30 (oh gott) und möcht auch mal Geld verdienen und nich nur "von der Hand in den Mund leben" wenn ihr das versteht. In meinem Umkreis is nix mit Arbeit, wegziehen is auch net, erstmal gefällts mir hier und meine Freundin is Krankenschwester, die verdient wenigstens ordentlich. Obwohl sie es auch nicht leicht hat. Aber das Gels stimmt (zumindest halbwegs).
-
Jo erstmal danke für die antworten. Vielleicht werd ich doch erstmal mit ihm Reden. Die 7,20 sind natürlich brutto. Rauskommen tut da dann was bei 900€ rum (grob geschätzt).
Sagen wirs ma so: Es gibt bei uns in der Firma, die können wirklich gar nix und verdienen mehr. Das is halt so weil sie schon länger dabei sind. Ich war 3 Monate daheime, bis er mich wiederholte. Arbeitslos wollt ich auch nich sein, und er (Chef) is halt dann mitm Lohn etwas runtergegangen, als der, den ich vorher hatte. Sollte ja auch nur "hilfsarbeit" sein. Aber wie schon gesagt, nach Zeichnung Teile zusammensetzen (wir bauen baumaschinenbei http://www.hydrema.com , im Moment bau ich am Minenräumer), das kann nu auch nicht jeder. Dazu noch der Dreck, teilweise auf allen vieren Im Fahrerhaus des Minenräumers rumkriechen und dann noch die Hitze vom Schweißen und vorwärmen- meiner Meinung sollte man da mindestens 10€ bekommen,
Und wie ja schon von vielen gesagt: Der Arbeitsmarkt is wirklich am Boden.
-
Hi!
Ganz kurz:
Ich bin bei ner Leiharbeitsfirma angestellt, und bin zu nem Neuen Einsatzort gekommen. Mein Chef sagte mir "ist leichte arbeit, nur paar Teile säubern und so". Nun ist die Arbeit aber ziemlich schwer und dreckig (Schweißnähte ausflexen und Verputzen), Teile vorwärmen (mit Brenner, sehr warm), anreßen nach Zeichnung usw. Nun möcht ich dafür mehr Lohn, da ja anreißen doch schon "höhere Schule" ist und ich nich einsehe, daß ich nur "hilfsarbeiterlohn" dafür bekommen soll.
Gibt es irgendwo Vordrucke oder Tipps, wie man sowas am besten formuliert?
Btw: Im moment hab ich 7,20€ (wohl Schlosserhelferlohn), das was ich mache is aber Schlosser. Das is mir einfach zuwenig für diese Arbeit.
Mündlich will ichs net unbedingt machen, ich kenn "den alten", der redet sich dann immer raus... 
-
Wie nah kann man sich da flughäfen anschauen? Is da auch Heichelheim drauf (bei weimar)? Da ich Flusi-Fan bin (FS2002) interressiert mich das sehr mit den Flughäfen. Hatte das schon in der Hand, kostet aber auch n Haufen....
-
Das mit den Laufwerken und hängern hatte ich bei 98se auch ab und zu mal. Aber nach so 5 minuten ging der Rechner dann wieder normal weiter. Hast du mal ne Weile gewartet? Hast du ma versucht die Registry aufzuräumen?
Wenn möglich mach XP drauf, ich war auch immer gegen, aber jetzt bereue ichs nich. Im gegensatz zu 98 sau stabil (ich kann meinen anlassen solang ich will, der stürtzt nich ab ). Pflegen muß man es aber trotzdem.
-
Platten defragmentiert?
Hast du mal jv16-Powertools drüberlaufen lassen? (die Registry aufräumen)
Sonst wüsst ich auch nix mehr...