Nee, die meisten Aktivboxen ham n extra netzteil...
Beiträge von Daniel_23
-
-
Kleine PC-Aktivboxen werden meistens mit 12volt betrieben. Außerdem haben sämtliche Netzteile keine Freiliegenden 220V-Adern, wo haste denn sowas schonmal gesehen?
Ein derartiger Umbau würde sich aber wirklich nicht lohnen...
Einfache Stereo-Boxensysteme gibts schon sehr preisgünstig zu kaufen. -
Nee nach der Grundausbildung geht das glaube ich nicht mehr.
Action wirst du haben , wenn du bei sämtlichen Übungen Sicherstellung machst. Da kannste mit machen. Ich war auch so einer wie du, ich bin bei ner Nachtübung durch stockdunklen Wald und simuliertem Gegnerfeuer mit der Einheit mitgerannt, hab als einziger Sani von Erfurt (zu meiner Zeit) Panzerfaust und MG geschossen...
Wir ham uns von der Erfurter Feuerwache vom großen Turm abseilen dürfen, angrii auf ne Insel mit 2 Schlauchbooten und all solche Sachen. Das gute daran war: Man musste es nicht mitmachen, man konnte auch einfach zuschauen. Das war ja der Sinn der eigentlichen Sicherstellung
So gesehen hatt ich eine echt schöne Zeit. -
Ich war Sani beim 1./InstBtl 131

War 23 Monate dort, war absolut ok.
Ablaufen tut das so:
2 Monate Grundausbildung (bei mir war n Unterschied zu den andren Einheiten)
1 Monat San1- Lehrgang
rest Verwendung in Stammeinheit.
Ich bin dann Ins Standortsanitätszentrum (StoSanZ) Erfurt versetzt worden. Wir warn quasi der "doktor" für den Standort Erfurt.
Je nachdem wo du hinkommst wirste entweder Sprechstundenhilfe, Fahrer, Geschäftszimmersoldat (mit Krankenakten rumhantiern) usw.
Was du mit deiner Stammeinheit machen musst sind Dinge wie AMILA am Morgen (lauftraining 3x die Woche), Märsche, Sportabzeichen, Schießübungen. Dazu kommt dann noch Sicherstellung bei Schießübungen und Märschen, evtl. Ausbildung von Rekruten und SanGvD. Letzters is sowas wie Bereitschaftsdienst rund um die Uhr. Wir (der Uvd und GvD)ham aber immer Nachts geschlafen...:) im Gegensatz zum UVD und GvD in andren Einheiten, die mussten auch nachts munter sein...Wir warn bei uns in der Kaserne bei jedem beliebt, weil jeder von dir immer irgendwas wollte (Sälbchen, Verbandszeug usw.)
Mit meinem Spieß war ich auf du, auch mitm KpChef hab ich mich sehr gut verstanden. Und was die Action angeht: die hatt ich auch genug. -
Ich glaub die wollen (die Regierung) gar nich miteinander reden.
-
Bei Rundkabeln haste eher die Gefahr des Übersprechens. Un dies zu verhindern ist ja bei den ATA-100 Kabeln zwischen jeder Ader ein Massekabel. Deswegen sind gerundete Kabel eigentlich quatsch, da diese genau den Effekt des übersprechens begünstigen (Signale auf einer Leitung werden duch die Singale einer anderen gestört). Grade bei ATA 133 kann sich das nachteilig auswirken.
Edit: selbstverständlich kannst du auch ein 40poliges Kabel an nem ATA 100-Controller anschließen. Du hast dan halt nur den ATA 33 übertagungsmodus. (etwas langsamer als ATA 66 und ATA100) -
Zitat
Original geschrieben von Joe2
Es ist sicherlich leichter zu beurteilen, wenn man die momentan leider sehr angesagte Anti-Amerika-Brille abnimmt: Dann erkennt man recht leicht, welche Unterschiede zwischen den Wertesystemen der USA/Russlands etc. und dem der Führung des Iraks liegen. Im Zusammenhang mit dem Einsatz von Massenvernichtungswaffen erübrigt sich wohl jede weitere Frage und ich denke, deine (IMO wenig tiefsinnige) Frage sollte auch damit geklärt sein.Ich hab keine Anti-Amerika-Brille auf... Was soll der mist?
-
Ma ne andre Frage: Der Irak darf keine Massenvernichtungswaffen haben, warum hat der Ami dan welche? Und die Russen? Warum sagt da keiner was? Wel der Irak unberechenbar ist? Wohl kaum. Der Ami macht auch was er will. Ich seh da keinen sinn drin...
Btw: Habt ihr das im Fernsehen mit den US-Kriegsgefangenen gesehen? Die armen schweine... Denen hat man die Angst voll angesehen... -
Also ehrlich gesagt interresierts mich überhautpt nicht wenn jemand meine Bilder klauen würde.....
Von mit aus können sich andre auch meine Artikelbeschreibung nehmen....
-
Falsch gemacht....
Das is ne Unterdruckpatrone... Da kann man nicht so einfach Farbe rein und gut...
Kuck mal auff http://www.enderlin.com , da steht genau wies gemacht wird.