Hmm, das klingt komisch. Möglicherweise ist sie defekt...
Versuch mal die onboard-Karte wieder zu aktivieren und probiers dann nochmal. Ich hab auch eine onboard-Soundkarte, die hab ich aber per Jumper deaktiviert. Was ich komisch finde, das die Karte als Modem erkannt wird... Normalerweise baust du die ein und sie wird auch gleich als Soundkarte erkannt.
Achja, man sollte generell keine PCI-KArten in den ersten Slot unter dem AGP-Slot stecken, hängt irgendwie mit den IRQ´s zusammen.
Beiträge von Daniel_23
-
-
Versuch mal einen anderen PCi-Steckplatz. Ich hab die gleiche Karte, hab noch nie Probleme gehabt.
Du kannst auch mal den Treiber von der Homepage downloaden, evtl. ist das dann auch gleich ne neue (bessere?) Version.
-
Regcleaner ist keine Shareware sondern Freeware und der Vorgänger von den jv16 Power Tools und kommt vom selben Programmierern....
-
-
Bei mir wars Vollversion Windows XP Prof.
-
Ich hab auch von Win98 auf XP geupdatet. Ohne Probleme. Danach von FAT32 nach NTFS konvertiert. Auch ohne Probleme. Temporäre Dateien und Fehler in der Registry findet man mit diversen Aufräumtools. Solche benutze ich oft (auch unter XP, da auch hier div. einträge nicht gelöscht werden, wenn die nicht mehr gebraucht werden). Was bleibt sind noch die Treiberreste. Das wäre dann wohl das einzige Problem. Aber wenn genügend Festplattenkapazität da ist... kann man das auch außer Acht lassen

-
Da kann ich dir nur Burn In Test empfehlen
-
Eventuell der CPU-Lüfter verdreckt? Durch Staub? Meistens fängt der rechner deswegen an mit piepen (einfach so im Betrieb) weil die Lüfterdrehzahl unter einen bestimmten Wert gesunken ist. Dadurch wird dann auch die CPU wärmer.
-
Besorg dir die defrag.exe von Windows ME. Damit gehts schneller.
-
Ich bin außer hier noch im Planet 3D-now Forum unterwegs, dann im Tualatin.de-Forum und im Flight-Simulator-2002-Forum.