Beiträge von Daniel_23

Hallo!

hab eben ne Mail von t-online bekommen, daß der SMTP-Relaydienst kostenpflichtig werden soll. d.H. wenn ihr Dsl bei der Telekom habt, und nebenbei noch andre Mailaccounts in z.B. Outlook habt, kann mit den Accounts ja nur über den SMTP-Relayserver gesendet werden. Aber lest selbst:

Sehr geehrte T-Online Kundin,
    sehr geehrter T-Online Kunde,

Sie nutzen unseren SMTP Relayserver, um eMails über T-Online mit einer
    frei wählbaren Absenderadresse wie etwa info@ihre-wunschadresse.de zu
    versenden.

Die kostenfreie Pilotphase endet zum 28. Februar 2003. Diesen Service
    werden wir unseren Kunden zukünftig als kostenpflichtigen Dienst
    anbieten. Mit einem monatlichen Basispreis von nur 2,95 EUR wird diese
    Leistung somit auch weiterhin für Sie im Angebot bleiben.

Damit Sie auch in Zukunft eMails mit frei wählbaren Absenderangaben
    über T-Online versenden können, bitten wir Sie sich neu zu unserem
    Dienst T-Online SMTP eMail-Versand anzumelden. Ihre bisher
    eingerichteten Absenderadressen können Sie dann weiter verwenden.
    Den Link zur Anmeldung schicken wir Ihnen rechtzeitig per eMail zu.

Der SMTP eMail-Versand ist auch Bestandteil unseres umfassenden
    Angebots Profi eMail 250, das vor allem für professionelle Anwender
    maßgeschneidert ist. Zum Monatspreis von nur 7,95 EUR genießen Sie
    Kommunikation pur. Informationen und Anmeldungen unter:
    http://www.t-online.de/service/redir/email_email250.htm

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine schnelle und individuelle
    Kommunikation über das weltweite Datennetz.

Ihr T-Online Team

Ich find das ne ganz schöne frecheit, da man ja ohne den Server nur über den t-online Account senden kann... und "nur" 2.95...
    Was gibt es für alternativen? Mein Hauptaccount hab ich bei Freenet, dann hab ich noch n Arcor- und n EPlus Account....

Also in der Anleitung des Automaten steht drin, daß man das Brot gleich rausnehmen soll, sonst wirds klebrig. Aber das mit den aufgehen könnte hinhauen, ich nehme für Vollkornbrote (normalerweise logisch, oder) das Vollkornprogramm, da geht der Teig etwas länger, damit die Körner das Wasser aufnehmen können. Vielleicht brauchts das bei Fertigbackmischungen gar nicht? Ich werd das nächste Vollkornbrot mal mit den Einstellungen für Normalbrot backen. Ändern direkt in den Programmen kann ich nicht, da gibts nur Normal, Vollkorn, Süßes Brot, Sandwich usw.
    Dank dir erstmal für deinen Tip.

Ich wollt emal fragen/wissen, wer von euch so ein gerät zuhause hat. Ich hab nämlich das Problem, daß Vollkornbrote bei mir immer erst zu stark aufgehen und dann zusammenfallen. Andere Brotsorten gehen normal, ohne Probleme. Ich verwende Fertigbackmischungen, die, wo Hefe schon drin ist. Wir hatten schon verschiedene Marken ausprobiert, immer das gleiche Ergebniss. Wasser kippe ich dazu, und zwar immer 10 ml weniger als auf der Packung steht (bei mehr würden sie ja noch mehr aufgehen, oder?). Ich weiß nicht, woran das liegen könnte.

Woher weißt du das @SF3? Wenn das Programm eine geänderte Datei erkennt kommt nix von wegen Permit/Deny. Das Fenster kommt immer nur dann, wenn was reinkommt oder rausgeht, dafür aber noch keine Regel erstellt wurde. Und mehr kann man nicht machen, außer eine Regel für den jeweiligen Fall erstellen.
    Wenn eine Date geändert wurde, kommt lediglich eine Frage, wo man lediglich yes oder no wählen kann.

/nochmal Edit/ jetzt seh ich das Bild auch, ging aber erst, nachdem ich den Bild-Link in einem Extra-Fenster geöffnet hab.
    Die Meldung sagt aus, daß die .exe verändert wurde (Update?). Bevor du da nicht auf Yes Klickst wird das Fester auch immer wieder kommen.
    Bei mir greift diese Datei (also die Firewall selber) nur auf Localhost:3327 zu, dh. intern. Du brauchst ja nur im Kontextmenü unten im Tray nachzuschauen, wohin die Verbindung geht, da sind ja alle aufgelistet.

Also ich nehme stark an das es am Router liegt, mein Kumpel und ich nutzen Netmeetingöfter mal únd er hatte am Anfang das gleiche Problem, der Router hatt alles geblockt. Ich kann ihn ja mal fragen, wie er das gelöst hat. Ich selber hab da nämlich keine Ahnung von ;)

Joah, das ist ja dann normal, da ja nicht nur eine Anfrage gesendet/empfangen wird. Du musst die Regel konfigurieren, d.H. die Ports und ips einstellen. Normalerweise reicht es, den Port beim Localendpoint für die Jeweilige Anwendung zu setzen, den Rest kannst du so lassen und dann das Häkchen unten rein und dann erst Permit oder Deny. So wird die Regel dann gespeichert und es wird nicht mehr nachgefragt.

/edit: Das bild geht net/

Bisher hab ich sowas auch noch nicht gehört oder gesehen.
    Wäre aber mal ne gute Erfindung, denn die Standarddinger lärmen eh immer wie n Staubsauger. Da bräuchte man nur die Tempertaur des Chips auszulesen und den Lüfter danach zu steuern. Mit CPU-Lüftern geht ja sowas schon (über Software).

Achja, den PCI-Port unter dem AGP-Port sollte man eh immer frei lassen.