-
Das mit den köpfen wechseln-vergiss es. Wenn du schonmal ne HD auseinandergebaut hast (ich hab mal ne alte Conner zerlegt) weißt du das.
Sobald du das Gehäuse öffnest, hast du Staub drin. Außerdem ist zwoischen den Platten und den Köpfen "luft", so daß du die Neuen Köpfe nicht ohne die Platten zu berühren draufbekommst. Keine Chance.
Wenn die Platte so hinüber ist, daß sie nichtmal mehr vom Bios erkannt wird, dann ist sie wohl hin.
Wenn sie noch erkannt wird, gibts vielleicht noch hoffnung, n paar daten über DOS auszulesen z.B.
Evtl. im DOS mal mit Scandisk die HD prüfen, und ne komplette Oberflächenanalyse durchführen.
Und mal nachschauen, ob die Partitionen aktiviert sind (mit FDisk).
-
Temp´s auslesen geht nur bei ASUS-grafikkarten...
-
Ich hab mal n Board getauscht, ohne neuzuinstallieren War allerdings von intel auf intel. Ich denk mal du hast n VIA.Chipsatz, ob das so reibungslos von VIA zu Intel geht weiß ich nicht.
Die Treiber kann mann ja über die Systemsteuerung deinstallieren. Dich Chipsatz-und Motherboardtreiber werden beim ersten neustart vonn alleine installiert. Und es gibt Programme, mit denen man die Hardwarekonfiguration von Windows zurücksetzen kann.
Ich würde erstmal ohne "format c" versuchen, wenns nicht gehen sollte kannst du immernoch formatieren.
-
Netzwerkkarten für Server z.B.
Die werden dort gebraucht, wo man schnell viel Daten übertragen will.
Der normale 32bit-PCI-Port kann ca. MB/s übertragen. Wenn du da jetzt ne U3 SCSI-Festplatte per Controller anschließen willst (die kann 160MB/s) wird diese durch den 32bit PCI Slot ausgebremst.
Der 64bit-PCI schafft ca. 530MB/s. Da macht das wieder sinn.
-
Das Kabel mal andersrum dranmachen. ist der häufigste fehler.
Erkennt mann auch daran, daß die LED des Floppy immer leuchtet. Oder im Bios ist die Falsche größe eingestellt.
-
Versuche mal einen 30.xx er detonator.
Die sollen besser alufen als die 40.xx oder die 41.xx, falls du diese drauf hast.
-
Schluss jetzt! Sonst bin ich reif für die Klapse

Ich hab die letzten 2 Seiten des Threads angesehen, ich zweifle langsam an mir selber...
-
Welcome Back 
Ich war noch nie im Krankenhaus (gut, zu meiner geburt schon
), bin auch froh drüber...
Meiner Freundin gehts da anders - sie arbeitet dort (Krankenschwester).
-
nee, net VIA. Die dinger sind net so gut...
Empfehlen kann ich dir ein Gigabyte GA-6oxet. Die dinger sind die besten, mit PLL-Teiler, die Spannungen können eingestellt werden usw.
Ansonsten das GA-6oxt (a), das hab ich auch, das a steht nur für Audio, beim dem ohne is halt kein audio dran.
Dann gibts noch das Abit st6, auch ein spitzenboard, da gibts bei ebay einen, der verkauft da immer welche von.
Von ausu gibts auch noch eines, heißt glaube TUSL2C wenn ich mich net irre.
Schau mal hier nach: http://www.m-borg.com/tualatin_de/forum/
Ein tualatin-forum, da findest du noch mehr tipps
-
Hier mal was ganz andreres:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Item&item=2060125002&rd=1
Achtet auf den Hintergrund!
Ich sag nur: MEGA