Beiträge von Daniel_23

Du kannst die files nich einfach ne andre endung geben. Dann kannst du sie nich mehr öffnen. .rar ist ein andrer dateityp als jpg. Du kippst doch auch nich mehl in deinen Kaffee. so is es beim Betriebssystem. Jpegs haben die endung jpg, wenn die jetzt ne andre haben, z.B. .rar, werden die nich mehr vom IE versucht zu öffnen, sondern von winrar oder winzip oder sowas. Da da aber kein Archiv dahinter steckt, sonmdern n bild, kann die Datei nich geöffnet werden.

Oder meinst du etwa das vor der endung? z.B bild.jpg in rar.jpg?

Der von Medion scheint schon gut zu sein.

Dei deinen aufgelisteten hast du kein Brenner dabei, sowas sollte man heute schon haben.

Da du mit den ding nicht spielen willst, ist die Gafikkarte des Medion schon ok. Ich denk mal das die ATI beim Zocken besser abschneidet als die Geforce 4 MX, aber beim Videobearbeiten liegt die hauptlast ja auf der CPU, was wohl für den P IV spricht.
    Die Platte is auch ok, (hab die Gleiche), mit aktiviertem Akustik-Managment sehr leise. Auch ist ordentliche Software dabei.

Allerdings denke ich mal, daß solche Rechner nich gerade leise sind.

Ich würde den Medion nehmen, evtl. das Gehäuse noch mit dämmatten versehen, falls es zu laut ist. Und den Speicher würd ich auf 512 MB erweitern. Grade für videobearbeitung.
    Und: du hast alles was du brauchst. Für die andren 2 brauchst du software, Maus und Tastatur (falls das da nich dabei ist) usw.

Stimme es eigentlich, daß wenn man einen Diamant falsch schleift, daß der dann Implodiert und nur noch Kohlenstoffstaub übrigbleibt? Hab ich glaube mal im Fernsehen gesehen. Und daß dieamanten eigentlich in eher einer labilen als stabilen "form" sind?

Ich wollt mal fragen, wer das kennt und schaut?

Im allgemeinen gibts da immer Livestreams von der ISS und dem Space-shuttle, auch reportagen usw. Ist ganz interressant.
    Heute is ja die Atlantis gelandet, war ne ganze Weile oben und man konnte alles Live mit ansehen, was die da draußen an der ISS rumgebastelt haben, über die Helm-Cam, usw.
    Auch schöne Earthviews waren zu sehen.

Das ganze findet man unter http://www.nasa.gov und dort unter NASA Television.

besorg dir mal das Programm "Burn in in Test". Dann taktest du den Prozzessor in ´kleinen Schritten höher, bis beim RAM-Test fehler entstehen. Im Prinzip kannst du so hoch gehen, wie das System noch stabil läuft. Wenn du´s übertreibst, wird der Rechner nicht mehr starten.
    Die Probleme bei zu hohem FSB: beim Lesen und Schreiben auf die HD können Fehler enstehen, da der gesamte System-Takt mit angehoben wird, somit auch der IDE-Takt, der AGP- und der PCI-Takt.
    Es gibt Boards, die haben einen PCI-Teiler eingebaut. Damit kann mann bei erhöhten FSB den PCI und AGP Takt Teilen, so daß der nicht so hoch ist bzw. man höhere FSB´s erreichen kann.
    Gefährlich werden kann eigentlich nichts, ich hab bis jetzt noch nix von irgendwelchen defekten beim übertakten von PIII´s gehört.

Ich selber hab n PIII-S mit 1,4 GHz drin, der läuft bei 1500 MHz, läuft aberr auch noch bei 1600 MHz stabil.
    Meistens wird das übertakten duch den Speicher begrenzt, da bei höheren FSB´s daten aus und in den Speicher nicht mehr fehlerfrei gelesen/geschrieben werden können.
    Normalerweise müssten bis 150 MHz FSB drin sein.

Nützliche Tipps findest du vielleicht auch im Tualatin-Forum

Ist es die neueste Versiopn von WINRAR? Wenn nicht, lade die mal die Neueste runter. Die Probleme wie du hatte ich auch mal, bis ich darauf gekommen bin, daß es an der alten Version lag. Die neueste Version ist die 3.00