Was halltet ihr von diesem Mainboard?

• Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Dual-Sockel 370 Mainboard für PIII-S Tualatins. Eigentlich hatte ich mehr an eine ziviles Modell gedacht, aber dann bin ich bei eBay über dieses Mainboard gekommen. Von den Features her wäre das einfach genial, aber mich würde intressieren ob

- das Mainboard überhaupt in ein normales ATX Gehäuse passt.

- das Mainboard mit RAM ohne ECC zurechtkommt.

- welchen Preis ihr noch für angemessen haltet.

• Als Zubehör ist u.a. "1x ATX-Blech" angegeben, also denke ich schon dass es in einen ATX-Tower passt. ;)

Zum RAM kann ich dir nichts sagen, aber IMHO gibt es keine Boards die ohne Fehlerkorrektur-RAM nicht klarkommen würden.

Preislich habe ich keine wirkliche Vorstellung was das Board heute wert ist. Über 200€ würde ich wohl nicht bezahlen.

Vielleicht solltest du dich z.B. mal auf der Intel-Seite über die techn. Daten und eine eventuelle UVP informieren.

• Server-Boards haben idR KEINEN AGP-Slot.
    Dieses auch nicht.
    Wenn Du nicht wirklich einen Server aufbauen willst, überlege Dir - sehr - gut, ob ein Server-Board für Dich in Frage kommt.
    Prüfe vorher unbedingt bei Intel nach, welche Prozessoren und vor allem welche Festplatten überhaupt kompatibel sind.
    Das Ganze gestaltet sich "etwas" komplexer, als man das von "StiNo"-Boards gewohnt ist.
    Deine Fragen beantworten sich bei Intel genauso, denn u.a. das Handbuch steht als *.pdf zum Download.
    Viele User/innen haben mit dem ASUS TUSL2-C iVm P III S FCPGA CPU's gute Erfahrungen gemacht (Single CPU). Dieses Board wird neu für ca. 99 ,- € verkauft. Letzteres aber nur als möglicher, alternativer Denkansatz.
    CU,
    JT

• Hallo,

wie findest du denn das MSI Pro266TD Master-LR, 2xS370 ???das gibt es schon für 153 € neu in einen shop den ich dir per pn sagen kann.....hier ein paar infos:
    Chipsatz VIA Apollo Pro266T
    CPU Sockel 370, Intel PIII/Celeron
    FSB 100/133MHz
    Arbeitsspeicher 4xDDR SDRAM
    Steckplätze 5xPCI,1xAGP
    Format ATX - 30,4 x 25,4 cm
    Besonderheiten - Promise IDE RAID (0 oder 1) Kontroller
    (nur -LR Version)
    - Intel 82559 10/100MBit LAN
    (nur -LR Version)

• Ich hätte eigentlich nichts dagegen, aber in einem Hardwareforum wurde mir gesagt, das ich bei Dualprozessorboards unbedingt eins mit Intel 815E B-Step Chipsatz nehmen soll. Ich weis nicht ob da was dran ist, kann aber auch sein, weil dieses Forum ziehmlich Intelseitig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!