Beiträge von Daniel_23

Die einstellung gilt für alle am Controller angeschlossenen Platten.
    Es werden dann jedoch nur die runtergefahren, auf denen in der eingestellten Zeit keine Schreib/Lesezugriffe erfolgen.

d.H.: eingestellt 30 min- nach 30 minuten geht jede Platte aus, die seitdem nicht gebraucht wurde.
    Ich hab das bei mir auch so eingestellt, die 2te Platte geht nach 45 aus und erst wieder an, wenn drauf zugegriffen wird. Ich hatte vor kurzem noch ne 20GB seagate drin, die hat so hochfrequente Töne von sich gegeben, nachts war es dann schön ruhig. Stell das einfach mal ein und warte die eingestellte Zeit ab. Das runterfahren hört man ja. Auf die Slave-Platte greift windows von alleine ja nicht zu. Wenn du dann nicht weiter eingestellt hast, ghet die dann aus.

Tu doch einfach in den Energiesparoptionen einstellen, daß die Platten nach bestimmter Zeit runterfahren.

Wenn du den Rechner nich transportierst, kannst du die Platte auch in den schacht reinlegen. Oder eine seite der Platte anschrauben, die andre liegt dann auf dem Boden des Schachtes auf. Hatte ich bei meinem alten Midi-Tower auch so gemacht.

Bei den Intel-Spezifikationen sind ja nur max. 600 MHz angegeben. Normalerweise müssten auch höhere CPU´s darin gehen, allerdings mit max. 100 MHz Frontsidebus. Da da auch der Speichertakt bei 100 MHz liegt, bremst das ganze etwas.

Ich würde daher auch zu nem neuen Board tendieren.
    Oder halt komplett umrüsten.