Beiträge von Daniel_23

Lol ja etwas...

War n Sehr schöner Urlaub. Die Teno Tour haben wir dann doch nicht gemacht und auf ner Rückfahrt von Santa Cruz ist mir die BT-GPS Maus ausgefallen - kein Navi mehr und da hab ich die Insel verflucht ohne ende - der Kurven wegen. Wir sind da hintenrum gefahren, nicht über die Autobahn.

Ist wirklich ne Beeindruckende Insel, lohnt auf jedenfall.

Nah wir ziehen in 4 Monaten aus. Da tapezier ich nichts mehr. Da der Vermieter selber überhaupt nichts an dem Haus macht soll es mir auch egal sein... Wir wohnen ganz oben, direkt über unserer Wohnungstür ist die Luke zum Dach mit zwischenboden, da kann man durchgucken nach draußen. Erst als ich 3x mit nachdruck gesagt hab die sollen das mal dämmen haben die vor 2 Jahren mal bissel mineralwolle auf die Luke gemacht. Ist mittlerweile aber wieder verschoben. Unsere Eingangstür ist auch etwas verzogen (sind halt noch die ausm Osten ;) ) ganz dicht ist die auch nicht. So gesehen bin ich froh hier raus zu sein. Die Wohnung an sich ist schön, auch ruhige Lage. Nur Energiefressend eben...

Wir haben auch das Problem. Wir wohnen (noch) in nem Plattenbau, der fast gar nicht gedämmt ist. Im Schlafzimmer wollen wir eigentich nicht heizen, dort ist es am schlimmsten. Frühs ist alles klatschnass am Fenster. An der Wand die außen ist hatten wir auch schon paarmal Schimmel, da haben wir von der Wohnstätte so Farbe mit Anti-Schimmel bekommen. Dieses Jahr gehts mitn Schimmel, bisher keiner, hab son Entfeuchtergranulat gekauft.
    Der Vermieter meint wir heizen zuwenig. Klar, wenn die Heizung die ganze Zeit auf 20° steht dann ist auch kein Kondenswasser da. Aber muss ich die ganze Zeit Heizen? Ich meine davon geht einiges nach draußen, da das Haus nicht gedämmt ist. Klar für die Wohnstätte wäre das super, die kassieren dann ja mit ab....

Zitat

Original geschrieben von Lasse
    Worin liegt denn der Sinn in so einem Gerät wenn der Schnee senkrecht nach oben geblasen wird (2:35). Sicherlich nützlich um größere, feste Schneemassen zu zerstäuben (und ggf. auf die Seite zu transportieren), aber weg ist er damit ja nicht ;)

Passend dazu: Train in Russia during Winter

Ich denk mal das war nur ne Demo. Wenn das Teil den Schnee so hochwerfen kann kann es den sicher auch weit seitlich wegblasen. Der Auswurf scheint schwenkbar, rechts oder links eben.

Edit:

Hier der originalllink zum "russischen" Zug: http://www.youtube.com/watch?v=QenN5DVuLtw&feature=related

Die heißen Arvato ;)
    weiß auf die schnelle nicht ob HTC überhaupt 2 Jahre gibt. Wo kommt das Telefon denn her? O2 händler oder n freier? Wennsn freier war warum hat das Ding dann n branding? Evtl gehörte der Händler wo ers her hat ja zu ner Gruppe, das müsste man mal prüfen.

Ansonsten darf Arvato nicht so einfach das Handy reparieren, erstmal müssen die n Kostenvoranschlag erstellen.

Was issn überhaupt kaputt dran?