Beiträge von djmuzi

Also meine Bilder sind leider nicht so scharf :(

Hier ein Vergleich mit dem S95 und N86 Die N8 Fotos sind viel zu soft.

Hie drei Rohbilder ohne Flickr-Fummeln:

N86
    http://farm7.static.flickr.com…78573555_0915924c53_o.jpg

N8
    http://farm7.static.flickr.com…79129658_e444be4803_o.jpg

Canon S95
    http://farm7.static.flickr.com…79126994_3e1ab79ca8_o.jpg

Das N8 hat so eine Art Schleier. Das ist vielleicht dieser komische Sonnenfilter, der als Ersatz für die Variable Blende dienen soll?

Hab mir viele Fotos angeschaut, die sind alle generell kontrastärmer, blasser und nicht so scharf, wie Vergleichsfotos von anderen Handys und Kameras.

Also ehrlich: ohne reinzuzoomen sind die Fotos vom N86 bei normaler Betrachtung am Monitor besser. Die des S95 finde ich sowieso besser, das ist aber eine Top-Kompakte, vielleicht kein so fairer Vergleich hier.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Tja, leider wieder ein Failure. Die Nachinstallation der fünf Komponenten bricht gleich nach dem Herunterladen der ersten Komponente ab. :(

Weiterversuchen :) Es muss ja nicht bei jedem dieselbe App den Store reparieren, so wie bei mir die hier vorgeschlagenen Apps auch nicht gingen.

Man kann bei diesem Problem nur den Kopf schütteln ...

Hab viele Fotos geschossen, diese sehen jedoch wenig spektakulär aus, wie die vom N86.

Wenn man aber reinzoom, merkt man schon, dass das N8 eine ganz andere Klasse ist. Nur würde vielleicht jemand, der die Fotos nichts wissend vergleicht vielleicht das N86auf dem ersten Blick als besser empfinden, da die Fotos mehr nachgeschärft sind und die Farben dort nur so knallen. Auch beim N8 muss ich für mein Farbempfinden die Farben auf Kräftig stellen, da es sonst zu blass aussieht. Bei Kräftig werden die Fotos auch einen Tick schärfer, da die Kanten zw. den einzelnen Farben besser herausgearbeitet werden :)

Aber beim aktuell wolkigem Wetter kann man einfach keine guten Fotos machen, erst recht nicht mit dem recht blass abhgestimmten N8. Das N86 bringt ein wenig mehr Farbe ans Licht :) auch wenn es oft übertrieben wirkt.

So Leute, habs hinbekommen :)

Viele haben die Instalation von verschiedenen Apps vorgeschlagen, die den Ovi Store reparieren können.

Bei mir hat die Instalation von der im betalabs.nokia.com befindlichen App Nokia Reader geholfen.
    Man kann sich dort mit seiner Ovi ID einloggen.

Die hat dann 5 weitere Komponenten nachgeladen :)

Probiert es aus :) mein Ovi Store funzt wieder !!! :)

Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Meine ich ja. "Bus&Bahn". Hat aber nix geholfen...
    Neueste Firmware hab ich natürlich drauf ;)

Meint Ihr, Nikita könnte das Problem mit Anna wirklich beheben?

Ich würde mein N8 ungern zurückschicken. Meine Sorge galt der Kamera und der rechte-Seite-Verschmierungen, die ist aber Top :top:

Ein Anna Theme hab ich sowieso drauf, das sieht sowas von geil aus :)

Eine Frage: Wenn ich nicht in den Ovi Store reinkomme, wie soll ich diese App dann laden :)

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Ja genau *#7370#, danach gehst auf store.ovi.com im Browser und die Ovi Store App sollte heruntergeladen werden oder via Aktualisierungen verfügbar.

Mehrmals gemacht - immer dasselbe :rolleyes: Naja nicht unbedingt dasselbe, einmal stürzt es sofort ab, nach dem erneuten runterladen steht nur dass es lädt. Ergebnis ist dasselbe, kann Ovi Store nicht nutzen...

Tja dann nutze ich eben andere Quellen :D Apple hat mich soo schön erzogen Apps zu kaufen, aber Nokia läßt mich ja nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Bei mir ging der Ovi Store von einer Minute auf die andere auch nicht mehr. Beim Start kam der grüne Bildschirm, keine Schrift und hat sich danach beendet. Es ging aber nur der Ovi Store nicht mehr, andere Qt Apps liefen ohne Probleme.

Habe eine Komplettsicherung auf die Speicherkarte gemacht, den Massenspeicher am PC gesichert und das N8 komplett zurückgesetzt/formatiert. Danach die Sicherung außer die Option "Dateien" zurückgespielt und der Ovi Store ging wieder. Mußte nur ein paar Drittanbieterprogramme neu installieren. Kontakte, Kalender, Einstellungen, etc. gingen nicht verloren.

Was heißt bei dir komplett zurückgesetzt/formatiert? *#7370# hab ich ein paar mal schon gemacht - nix...