-
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Zur Zeit sind ein N9 (schlechte Cam)
Das N9 hat nur eine "schlechte" Cam vielleicht im Vergleich zu 808, SGS4 und iPhone 5.
Sonst finde ich die ganz OK auf dem Niveau der zur Zeit erhältlichen aktuellen Lumia Boliden (920 und 925) 
-
Ja komisch... Vielleicht spinnt auch die PureView Software im 1020 selbst noch :p
-
-
925

N9 (leider anderer Winkel)

-
Oh wir hatten ja einen Vergleichsthread 
Hier geht es vor allem um das anschauen der Bilder 
Vergleichsthread:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5107967#post5107967
Auto

Nacht

Beim Nachtbild braucht man aber schon einen Tripod IMHO. Bei 1s Belichtungszeit kann man nur verwackeln, egal ob mit oder ohne OIS.
Allgemein kann ich aber sagen: Solange es keine Fixfokus Einstellung gibt, ist knipsen in der Nacht eher eine 50/50 Geschichte IMHO (oder hab ich die nur übersehen?).
Toucht -2-Fokus ist nicht so zuverlässig, wie das Fokussieren durch halb durchdrücken der Auslösetaste IMHO.
-
-
Und hier:

Was soll scharf sein, was nicht??? Zweige/Blüten oben links - scharf, Motorrad - scharf, bissl weiter hinter schon Pixelmatsch.... Also wenn schon, dann das Bokeh auch bitte beim Motorrad, es´sind ja die Zweige im Fokus oder?
Irgendwie sieht das Foto nicht nach einem PureView aus, sondern nach einer sehr schlechten Verkleinerung eines großen Fotos :confused: Da sieht man die komischen Verpixelungen an den Kanten :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von msab
So auf den ersten Blick sehe ich Vorteile beim 808.
Also die Objekte im Hintergrund sind einfach vermatscht und pixelig! Beim 808 gab es ein relativ gutes Bokeh, dieser Pixelmatsch aber beim 1020 hat leider nix damit zu tun. Dasselbe gibt es auch beim 920 und 925....
Zum Bildrand sichtbar abnehmende Schärfe auch analog 920.
Zuviele Artefakte, analog 920
Wieder Artefakte/Rauschen im Himmel analog 920... Gott im Himmel, das ist doch auch bei der Standard Auflösung, wo die Pixel doch zusammengebravcht werden um genau das zu verhindern! Beim 808 ist der Himmel fast Popo-glatt bei sonnigem Wetter!
Diese blöden Sony Sensoren (ich tippe mal einfach, da beim 920 SOny zu Werke war) für Handys sind echt das letzte IMHO, mag ich gar nicht; Bei Kameras wie RX100 ist es natürlich eine ganz andere Geshichte versteht sich.
Da lobe ich mir den guten Toshiba Sensor beim 808!
-
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Mach mal schöne Low Light Bilder so wie du Sie mit dem Pure gemacht hast, und bitte vielleicht Vergleichsbilder Nachts vom 808 und 925
Jetzt habe ich einen kleinen Vergleich angestellt im Bilderthread mit dem 808 aber auch mit dem N9 
Und wer ein 925 sein eigen nennt, dar in die entsprechende Flickr Gruppe beitreten 
http://www.flickr.com/groups/2240123@N20/
EDIT
Oh man, jetzt ist auf einmal das 1020 das Nacht.Sicht.Gerät, das 925 nicht mehr 
-
Sophie Lens