Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Ich muss mir unbedingt ein 808 kaufen bevor die Produktion endet.:D

Ich könnte mir vorstellen, dass die schon beendet ist. ;)

• Das denke ich auch.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Letzte Lieferung "this Summer" (Original-Meldung in der Financial Times vom 11.06.2013)
    http://www.slashgear.com/nokia…ths-this-summer-12286174/

Die erste Charge von Lumias 1020 ist bei AT&T ausverkauft:
    http://wmpoweruser.com/att-nok…d-out-online-backordered/

Hoffentlich kann Nokia in vernünftigen Stückzahlen (nach-)liefern. Nicht dass es so läuft wie beim 920.
    Da war der Preis aufgrund der Knappheit zwar lange hoch, aber einige Kunden hatten wohl irgendwann keine Lust mehr auf "warten" und sind zur Konkurrenz gegangen.

[Edit:]
    Offenbar wird das Lumia 1020 vom Auftragsfertiger BYD (zumindest mit-)produziert:
    http://www.computerbase.de/new…smartphone-fertigung-aus/

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Interessant wäre jetzt zu wissen, welche Stückzahlen die erste Bestellung AT&Ts umfasste.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von msab
    So auf den ersten Blick sehe ich Vorteile beim 808.

Also die Objekte im Hintergrund sind einfach vermatscht und pixelig! Beim 808 gab es ein relativ gutes Bokeh, dieser Pixelmatsch aber beim 1020 hat leider nix damit zu tun. Dasselbe gibt es auch beim 920 und 925....

Zum Bildrand sichtbar abnehmende Schärfe auch analog 920.

Zuviele Artefakte, analog 920

Wieder Artefakte/Rauschen im Himmel analog 920... Gott im Himmel, das ist doch auch bei der Standard Auflösung, wo die Pixel doch zusammengebravcht werden um genau das zu verhindern! Beim 808 ist der Himmel fast Popo-glatt bei sonnigem Wetter!

Diese blöden Sony Sensoren (ich tippe mal einfach, da beim 920 SOny zu Werke war) für Handys sind echt das letzte IMHO, mag ich gar nicht; Bei Kameras wie RX100 ist es natürlich eine ganz andere Geshichte versteht sich.

Da lobe ich mir den guten Toshiba Sensor beim 808!

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Was ich bisher gesehen habe, haut mich auch nicht vom Hocker. Ich sehe es da ähnlich wie Du, djmuzi.

Aber man muss wirklich direkte Vergleiche abwarten. Wie groß die Unterschiede
    a) zum 808
    b) zum N8
    c) zu anderen passablen Handykameras
    wirklich sind. Wenn es im September nach Europa kommt, macht Steve Litchfield hoffentlich einen richtigen Vergleich.

Dann erst kann man entscheiden, ob und wenn ja wie groß der Fotoabstand zum 808 ist, und ob andere Vorteile des 1020 (z.B. OIS und evtl. auch Abseits der Kamerafunktion) dann einen eventuellen Abstand in der Gesamtbetrachtung und individuellen Nutzenabwägung "ausgleichen" können.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Und hier:

Was soll scharf sein, was nicht??? Zweige/Blüten oben links - scharf, Motorrad - scharf, bissl weiter hinter schon Pixelmatsch.... Also wenn schon, dann das Bokeh auch bitte beim Motorrad, es´sind ja die Zweige im Fokus oder?

Irgendwie sieht das Foto nicht nach einem PureView aus, sondern nach einer sehr schlechten Verkleinerung eines großen Fotos :confused: Da sieht man die komischen Verpixelungen an den Kanten :confused:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Beim 925 und Makro sieht man teilweise recht deutlich das der Bokeh Effekt per Software erzeugt wurde... siehe mein Magerithenbild hier irgendwo im 925 Thread...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!