Beiträge von jposel

Hi,

nein das stimmt nicht. Ich habe heute das ganze durchgespielt, in der dug-Filiale in der Berliner Schloßstr (ist ein debitel-"center"). Es gibt wohl im Händlerbereich ein Formular ("Auftrag zur Rufnummernmitnahme in das Netz D012 und Kündigung von Telefon/ISDN-Anschlüssen", Stand 11/2005) als PDF, dort kann die Filiale das Netz auswählen, also nicht nur Telekom, sondern alle üblichen Verdächtigen.

Wichtig, die Hotline konnte das nicht machen:

Die Filiale hats einfach an Debitel gefaxt (01805123120) und mir die Sendebestätigung mitgegeben. Sehr freundlich ;)

Best,
    jp

Hi,

Du kannst keine einzelnen Nummern aus einem ISDN-Anschluß portieren. Bei dem Vorgang wird immer vom Anbieter aus (hier also o2) in Deinem Namen der gesamte Telefonanschluß gekündigt.

Bei der T-Com gibt es die Möglichkeit, über den Umweg eines Analoganschlusses mit nur der zu portierenden Nummer die restlichen Nummern auf dem ursprünglichen ISDN-Anschluss zu retten. Das kostet aber entsprechend (Portierung, Neuanschluss, und dann nochmal die Portierung weg zu o2). Eventuell schaffst Du es, bei Arcor etwas ähnliches zu konstruieren, wenn es Dir das Geld und den Aufwand wert ist. Allerdings bietet Arcor nur ISDN-Anschlüsse an, sodaß es teurer kommen könnte...

Best,
    Johannes

Zitat

Original geschrieben von Bellwald
    2. Wie kann ich als Deutscher eine Schweizer Prepaid ohne Probleme erwerben? Kann ich nicht eine Kopie vom Personalausweis in die Schweiz faxen und meine Prepaid zugeschickt bekommen?

Du bekommst die Karten vor Ort in vielen Läden (größere Postfilialen, Swisscom/Orange/Sunrise-Shops, Kaufhäuser usw...). Es ist zwar eine persönliche Registrierung nötig, aber es werden meistens auch Adressen vor Ort akzeptiert, nur deinen Personalausweis/Paß brauchst Du wegen Namenskontrolle...

Alles an sich unkompliziert, zumindest bei sunrise ;)

Cheers...

Hi,

hab ein ähnliches Problem. WAP geht aber MMS geht einfach nicht, er kann keine verschicken. Auch BASE, auch V16. Habe die Werte zwar soweit aus dem Netz zusammen (Gerät ist ursprünglich aus CH), aber er will nicht.

Gibts soetwas wie das Zustellen der richtigen Einstellungen für das SL55? Auf der BenQ-Homepage klappte es nach Auswahl des SL55 nicht...

Danke!