Je nach Krankenkasse, z.B. IKK Gesund Plus, wird einem die PIN auch einfach per Ident-Brief zugeschickt. Da ich den Briefträger verpasst habe, gabs die Sendung in der Postfiliale gegen vorzeigen des Ausweises und Prüfung der Daten.
Beiträge von jposel
-
-
Diese Aussagen sind aber nicht vertragsrelevant. Vertragsrelevant geregelt ist beispielsweise in den AGBs von Winsim unter II., dass je nach verfügbarer Netztechnologie "bis zu xxx" verfügbar sind, und es wird eingeschränkt nach Abdeckung und Verfügbarkeit. Nach meiner Auffassung ergibt sich kein Ansüruch auf eine Datenverbindung in einem bestimmten Netztyp, Datenverbindungen mittels GSM-Netz sind nicht explizit zugesichert.
-
Es geht doch gar nicht schneller als jetzt auch, wenn man nur 400.000 Kunden im Monat portieren kann, dann dauert das nun mal seine Zeit. Etwa um die 2 Jahre und das passt sehr genau zur Angabe Mitte 2026.
Nur dass für die Umstellung zum Roaming bei Vodafone die Rufnummern nicht portiert werden müssen! Der "Flaschenhals" T-Systems MNP-Plattform entfällt vollständig.
-
Alles anzeigen
Seit der Unlimited Aktion ist das Telekom Netz hier in Köln oft komplett überlastet.
Habe hier seit Jahren immer 250 Mbit/s,und seit letzten Freitag oft nur um die 5 Mbit/s und Geschwindigkeit bricht oft ein.
Original Telekom Prepaid.
Bei den Telekom Prepaid Discountern läuft es etwas besser,warum auch immer.
Vom o2-Regen in die Telekom-Traufe?
Naja, die EM ist ja in ein paar Wochen vorbei, und hattest Du nicht sowieso wieder bei o2 neu abgeschlossen? -
Die Telekom ist soweit ich weiss der einzige große Telko in Deutschland der maßgeblich und überwiegend eigene Mitarbeiter im Kundenservice beschäftigt.
Bei Callcentern ist halt nicht der Anrufer der Kunde, sondern der Auftraggeber und die Anreize für die Geschäftsführung sind jeweils komplett anders.
Wenn bei einem Callcenter die Firma Geld verliert wenn bestimmte Anrufzeiten überschritten werden und je mehr Geld verdient, desto kürzer die Gespräche sind und am besten noch irgendwas dazu verkauft werden kann, dann ist klar was passieren wird.
Und was glaubst Du ist das Interesse des festangestellten Telekom-Shopmitarbeiters? Was ich teils aufwändig korrigieren lassen musste nachdem ältere Familienmitglieder im Telekom-Shop wegen ihres Anschlusses waren!
-
Wenn Du das "5G Netz von 1&1" als ein 5G SA verstehst dann kannst Du damit nichts machen weil, wie Du schon sagtest, nicht verfügbar. Wenn Du das "5G Netz von 1&1" als mein Handy ist in 262-23 eingebucht verstehst, dann kannst Du auch per VoLTE telefonieren.
-
Dort, wo 1&1 eigenes Netz hat, kann auch darüber telefoniert werden.
-
-
Es telefoniert auch keiner mehr über Kupfer. Das "NGN" nennt sich VoLTE.
Eben. Und mit dem beginnenden Rückbau des Kupfers verschwindet auch das (V)DSL, welches derzeit noch mehrheitlich das NGN zum telefonierenden Kunden bringt.
-
Der ganze Tiefbau und die kaputten Gehwege und Straßen, das war letztlich alles sehr teuer und völlig umsonst.
Das nun auch wieder nicht, denn in Europa beginnen die Planungen, die Kupfernetze abzuwickeln, so ähnlich wie beim Wechsel von POTS zu NGN wird es langsam aber sicher Zeit weiterzugehen.