Beiträge von jposel
-
-
Aber bei dus.net klingelt es eben leider nicht an allen Standorten gleichzeitig, sondern stattdessen nur an dem Gerät das sich zuletzt mit dem dus.net Server verbunden hatte.
Im Gegensatz zu Sipgate sollen bei dus.net pro SIP-Account/"Nebenstelle" nur und genau ein Gerät angemeldet sein. Das steht auch genau so in deren FAQ unter Allgemein:
ZitatKann ich den SIP-Zugang für mehrere SIP-Endgeräte gleichzeitig nutzen?
Nein, das sollten Sie bitte nicht tun. Theoretisch ist es zwar machbar, dann aber nur für die reine ausgehende Telefonie. Wollen Sie auch eingehend mit einer Ortsnetzrufnummer oder dus.net intern über Ihre Accountnummer erreichbar sein, ist das an dieser Stelle jedoch nicht mehr zuverlässig möglich. Würden nämlich z.B. zwei SIP-Endgeräte gleichzeitig mit dem selben SIP-Zugang angemeldet sein, so würde sich die Registrierung zwischen den beiden Endgeräten abwechseln, d.h. es wäre immer nur eines der beiden Endgeräte erreichbar.
-
Gibt wirklich noch einige die ihre Festnetznummern pflegen und von einem anbieter zum anderen portieren ?
[…]
Bin mit der einen zu Dus.net gewechselt.....aber nicht wirklich zufrieden dort ( keine Mehrwertsteuer.Anmeldung möglich ).
Ja klar, so wie ich meine mir wichtigen Mobilfunknummern durch Portierung in Nutzung belasse, insbesondere in Zwei-Faktor-Zeiten meiner Meinung nach relevanter denn je, so habe ich bereits vor Jahren „meine“ Festnetznummern zu VoIP (erst Sipgate, dann dus.net) portiert, um eben nicht mehr bei jedem Anschlusswechsel Sorgen wegen der Portierung zu haben (habe einmal Nummern an Vodafone verloren, deshalb bin ich froh die kommunizierte Rufnummer „sicher“ bei VoIP gebunkert zu haben). Festnetznummern sind noch immer relevant, trotz der Verbreitung von Allnet-Flats, auch im privaten Umfeld.
Was bitte ist eine Mehrwertsteuer-Anmeldung?!
-
Sieht eher nach einem Richtfunk-Sammler aus.
-
[...]
Zurück zum Topic! Liebes Telekom hilft Team, gibt es denn eine Prognose für 18299 Laage OT Diekhof / Alt Diekhof in Sachen 5G? Eigentlich müsste es doch einen relativ gut ausgebauten Standort am Tanklager geben?
-
und dann zahlst 23 Monate für nichts? finde ich nicht spannend...
23 Monate würde ich nur zahlen müssen wenn ich zu doof wäre innerhalb der ersten 14 Tage des Vertrages eine Versorgungssituation zu bemerken, die mich in den nächsten 4 Tagen dazu bringt unverzüglich zu portieren und zu kündigen, sodass überhaupt eine Restlaufzeit von 23 Monaten bleibt. Ja, dann ists halt Lehrgeld.
-
-
Das ist ein interessanter Aspekt. Der bei mir von Drillisch "ausgewählte" Vertrag wird ebenfalls in einem iPhone genutzt. Es gäbe noch zwei weitere Verträge, deren SIMs in Smartwatches auf Android-Basis stecken. Und es gibt in der Nähe (Luftlinie ca. 800m, aber halt städtisch bebaut) einen 1&1-Sender, der allerdings noch nicht sendet.
-
Aus, aus und vorbei
nur wer gewonnen hat oder sich als Sieger fühlt erfahren wir erst morgen.Bahn und GDL haben sich geeinigt. Meldung u.a. bei der Tagesschau.
-
Es wird sich de facto jetzt ja auch noch nichts ändern, ausser dass auch diese SIM-Karte sich an einer 1&1-Basisstation anmelden könnte, wenn es denn eine solche empfangen würde. Noch wird ja nicht auf einen Netzwechsel zu Vodafone hingewiesen. Falls damit jetzt tatsächlich schon der Wechsel zu Voda angegangen würde weiss ich es in den nächsten vier Wochen die die Umstellung dauern soll, denn die Vodafone-Basisstation ist an unserem Standort direkt gegenüber, das würde den Empfang schlagartig und spürbar verbessern.
PS: Es wird ein opt-out in Form eines Zurückstellens auf eine "manuelle" Umstellung angeboten, womit vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt eine neue SIM verschickt würde.