Beiträge von jposel

    Ich glaube die verlinkten Listen stimmen nicht. Zumindest meiner T-Mobile SIM wurde eine Nummer aus dem Bereich +1714274 zugeteilt:


    Code
    (714) 274- Orange Huntington Beach Xo California, Inc. Landline


    Naja ;) T-Mobile ist übrigend selbst für den Area code Netzbetreiber, siehe Seite 3 und 4 der offiziellen Zuteilung. Dennoch wurde "frei" zugewiesen.

    Liebe Leute,


    so, hoffe ich bin hier im richtigen Bereich ;) Ich bin auf der Suche nach jemandem, welcher mich gegen einen Kaffee oder ähnliche Aufwandsentschädigung einmal seinen Vodafone LTE K5005 Stick nutzen lässt, damit LTE auch bei meiner Daten-SIM freigeschaltet wird. Bevorzugt Berlin West/Südwest, ich denke mal das macht mehr Sinn als jetzt einen Stick zu bestellen und dann zurückzuschicken (und macht mir gleichzeitig kein schlechtes Gewissen :p ).


    Freue mich auf PN!
    Danke,
    jposel

    Zitat

    Original geschrieben von achim007
    Wenn ich mir mal unter gisweb die LTE Abdeckung von O2 ansehe ist die ja gar nicht mal mehr so mager wie befürchtet oder?

    Nur um sicherzugehen, nicht daß sich da eventuell ein Missverständnis anbahnt: auch o2 hat keine 1800er LTE-Frequenzen, sprich wenn Du das iPhone mit LTE nutzen willst bleibt nur T-Mobile, und eben nur in den skizzierten Inseln.

    Zitat

    Original geschrieben von arne
    Ich habe mir das gerade nochmal angeschaut. Auf der Prepaid-Plans-Seite von T-Mobile werden die Tarife nicht näher erläutert. Auf der Standartseite findet sich aber beim 60$-Tarif "HotSpot service included" aber auch "No annual contract". Beim 70$-Tarif steht dann "Includes up to 500 MB of Smartphone Mobile HotSpot (SMH) service". Sind jetzt die Prepaid-Plans und die "regulären" identisch? Damit dürfte man ja beim 60$-Tarif besser fahren, soweit es auf Tethering ankommt. Die Regelfall bei den Provider in den USA scheint ja ein Tethering-Verbot zu sein.

    No contract ist prepaid, ja. Daß der 70er tethern kann ist mir neu (kann ich aber auch nicht ausschliessen!), im März wurde gesagt bei unlimited 4G kein Tethering, deshalb der Griff zum 60er ;)


    Zitat

    Original geschrieben von arne
    Gibt es die T-Mobile Aufladebons eigentlich so wie hier an fast jeder Supermarktkasse?


    In der Regel an Supermärkte und Tankstellen, es gibt bei T-Mobile eine entsprechende Suche ("pay as you go refill card locations").

    Ich hatte mich mental bereits darauf eingestellt, die kursierenden 10$ extra für tethering zu bezahlen. Hatte eben auch absichtlich "nur" den 60$ Tarif gebucht, da im 70er tethering bereits im Kleingedruckten ausgeschlossen wird. Fairerweise muss ich sagen daß dauerhaft mit anderen mobilen iOS-Geräten geteilt wurde, lediglich abends mal mit einem Laptop.


    Genutzt in CA im Süden rund um LA und in NV in Vegas. Mit einem iP5 HSDPA ("4G") empfangen, und damit sehr zufrieden gewesen. In der Gegend um Santa Barbara nur EDGE, ging aber angemessen gut durch die Leitung.