Beiträge von jposel

    Ketzerische Frage: ist es bereits irgend jemandem gelungen, das Kennwort für den Hotspot zu ändern? Auf dem iPad mit einer T-Mobile SIM werden ja in den Systemeinstellungen eine SIM-Anwendung (Toolkit?) angeboten, welche das wohl ermöglichen soll? Da dreht zwar auch immer schön ein Rädchen, passieren tut aber gar nix...


    Grundsätzlich kann ich dem Tenor hier leider nur beipflichten, dort wo Hotspots verfügbar sind, sind diese richtig gut ausgelastet und die Performance unterirdisch.

    Zitat

    Original geschrieben von knuskool
    Habe gerade nochmal mit der Kundenrückgewinnung telefoniert. Die ReiseData Flat fällt auch bei Verlängerung des bestehenden Tarifs weg, das kann doch nicht sein oder?


    Nein, das ist nicht so, zumindest nicht wenn Du auf den Fortbestand bestehst. Ich hatte eine SF Inet Allnet mit Reiseflat Data und "Allnet-Aktionsvorteil (-40EUR)" , gekündigt zu Juli. Bei der Rückgewinnung Anfang April habe ich deutlich gemacht, daß mir die ReiseFlat Data wichtig ist, und deswegen ein Wechsel in Red L oder Red Premium nicht in Frage kommt, da die Flat eben mehr beinhaltet als x Wochen umsonst ein paar Mbyte absurfen. Der Mitarbeiter musste sich dann wohl an zwei Ebenen rückversichern, rief aber schlussendlich mit einem guten Angebot nach zwei Tagen zurück, gab mir seinen Namen und die Zusicherung, daß ich mich auf das Fortbestehen der Reiseflat Data berufen kann.


    Zum Rechnungslauf am 10. flog wie befürchtet die ReiseFlat raus, sodaß ich die Hotline bemüht habe. Wurde ohne Diskussion sofort wieder gebucht, Bestätigungs-SMS erhalten und auch online einsehbar (dort alles gebucht: Vodafone ReiseFlat Data, Vodafone ReisePaket Data, Vodafone ReiseVersprechen).

    Du hast aber bei Vertragsschluß mit Vodafone vereinbart, daß Du bis auf Widerruf (= Drittanbietersperre) Leistungen von Vertragspartnern von Vodafone bequem direkt über die Rechnung Deiner Karte begleichen kannst. Nun hast Du das in Anspruch genommen (= Button "kostenpflichtig bestellen betätigt, also eine Willenserklärung abfegeben), und Vodafone nimmt Dir vereinbarungsgemäß die Begleichung ab.


    Bedenke bitte daß auch ohne Vodafones Zutun ein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Und daß der Anbieter seinen entstandenen Anspruch auch durchsetzt, damit musst Du rechnen.