Smik ruf doch Vodafrank an!
Beiträge von jposel
-
-
Vielen Dank für die links.
Schon echt traurig das das Problem so viele Leute betrifft und trotzdem seit über 4 Monaten nur Vertröstungen kommen und nichts passiert.
Da kann man wirklich nur den Anbieter wechseln.
Es ist eigentlich eher regional. Beispielsweise habe ich in Berlin Südwest mit der Telekom Probleme bei Cisco Webex-Videokonferenzen, da ist die Zuleitung Richtung Cisco und auch das Peering einfach überlastet. Weitere Teilnehmer von anderen Orten aus haben keine Probleme mit Telekom, in derselben Veranstaltung. Ich schalte dann auf Vodafone um, da klappt es (wiederum für mich, Berlin Südwest).
-
Anrufe ins Ausland beispielsweise?
-
-
-
Bis zum 02.03. war das beste Angebot mit 5GB Roaming-Daten eines von red by SFR - dort gab es im Inland 5 GB und im EU-Roaming sogar 6 GB für dauerhaft 5€, zzgl. 10€ einmalig für die Simkarte. Das war, so meine ich, ein ziemlich gutes Angebot für ein mittelgroßes Datenpaket. Aufgrund des SFR-Netzes aber vermutlich "nur" mit Vodafone-Roaming bei uns.
Außerdem schrieb hier oder in einem Nachbarthread jemand (war es jposel ?), dass insbesondere im SFR-Netz die FUP streng überwacht wird - also hat man selbst mit den offiziell zugesicherten 6 GB Roaming aufgrund der Zeit-FUP evtl. nur 4 Monate etwas davon.
Das kann ich leider bestätigen, aus Erfahrungen vieler französischer Zugezogener ist SFR definitiv FUP-Treiber, einschließlich Abrechnung von Aufschlägen.
-
-
Zum "Glück" sind die Anrufe auf EU-Mobilfunknummern inzwischen in der Regulierung. Und bei, unter Berücksichtigung der Mehrwertsteuer, 0,23 EUR, kostet den Freund dieser "kapitale" Fehler 9,20 EUR. Dafür daß er über seinen Chef lästern konnte durchaus vertretbar, oder? Und niemand hätte den Empfangenden gehindert zu sagen, Mensch, ich ruf Dich jetzt zurück, den der Empfangende weiss ja daß der Anruf auf der irischen Nummer eingeht...
-
Die SMS-Zentrale für Vodafone Irland lautet +35387699989
-
SFR macht definitiv und zuverlässig Stress ab dem 4. Monat EU-Nutzung gemäß der FUP-Regeln RHAL, da kann die Uhr danach gestellt werden. Ausserdem ist es ohne Ankerpunkt nicht möglich, einen Vertrag abzuschließen (bedeutet Adresse mit Nachweis, relevé d’identité bancaire). Free ist eine SIM aus dem Automaten ziehen...