Beiträge von jposel

Funktioniert die Datenübermittlung bei Notrufen mittlerweile auch in Deutschland.

Ich weiß von Bekannten aus der Schweiz, dass dort bei jedem Anruf der Notfallnummer automatisch die Standortdaten mit erfasst werden und das auch wenn sich niemand am anderen Ende meldet. Allerdings wird ein solcher Notruf dann auch nur mit einer verringerten Priorität behandelt.

Also eigentlich ist ein Notruf, bei welchem der Anrufende nicht mehr in der Lage ist, seinen Namen oder seinen Standort zu nennen, die Verbindung aber offensichtlich nicht zufällig aufgebaut wude (Pocketdial), im Gegenteil hoch priorisiert. Da die Lage nicht eingeschätzt und dadurch auch Gefahr für Leib und Leben nicht ausgeschlossen werden kann, wird unverzüglich Hilfe losgeschickt, und wo nötig auch Kräfte von niedriger priorisierten Einssätzen (z.B. Verkehrsunfallaufnahmen etc.) abgezogen.

Wenn ich meine bestehende Sim (Vertrag all in XL) in eine eSim tausche, habe ich aktuell irgendeinen Nachteil (z.b. Funktionalität) in Bezug auf

Es gibt für Dich als Anwendet in der alltäglichen Nutzung überhaupt keinen Unterschied zwischen einer eSIM und einer physischen SIM. Für das Netz sieht beides nach einer gleichen SIM-Karte aus.

In deren Rechtsabteilung scheint es ein paar Sadisten zu geben, die sich nur Gedanken darum machen wen man als nächstes drangsalieren kann. Die haben doch echt einen Dachschaden. Wenn ich so was lese bin ich immer froh, nie etwas bei denen gekauft zu haben.

Apple, wie jeder andere Markeninhaber, hat ein Interesse daran seine Marke (in den zugewiesenen Kategorien) zu verteidigen. Unterlässt der Inhaber dies, verwässert er seinen Markenschutz.

Noch nicht einmal das öffentlich rechtliche Fernsehen wird über Steuern finanziert.

Das hat jedoch andere Gründe, da geht es um die Unabhängigkeit der Finanzierung eben von Steuern. Es gab ja, auch in der Bundesrepublik, bereits einen Versuch eines steuerfinanzierten Fernsehsenders, liebevoll "Adenauer-Fernsehen genannt. 1961 war dann Schluss, als das Bundesverfassungsgericht befand:

„Der Bund hat durch die Gründung der Deutschland-Fernsehen-GmbH gegen Artikel 30 in Verbindung mit dem VIII. Abschnitt des Grundgesetzes sowie gegen den Grundsatz bundesfreundlichen Verhaltens und gegen Artikel 5 des Grundgesetzes verstoßen.“

Nenn mir bitte einen asiatischen Anbieter der ein solches Angebot (echte Flat gedrosselt) im Roaming (nicht in eigenen Netzen) anbietet!

Zu Deiner konzeptbedingten Frage über wieviel der Anbieter verdienen will fehlt die zweite Seite: will ich 1000x1€ verdienen, für den ich aber 1000x6,66€ zahlen muss? Oder will ich 80x10 € verdienen, für die ich weniger drauflegen muss? Da hilft ein einfacher Taschenrechner...