Beiträge von jposel

    War das da nicht so, dass ab 500 GB pro Monat mit sofortiger Wirkung seitens des Betreibers gekündigt wird?


    Unlimitiert ist das also auch nicht.

    Es gibt ja zwei Tarifoptionen, einmal 1Gb/Tag für 0,69€ und einmal ohne Begrenzung für 0,99€. Es soll in den Anfängen der Zähler nicht richtig funktioniert haben, sodass einige ohne Begrenzung für 0,69€ genutzt haben, und dann wohl gekündigt wurden. Das ist aber auch nicht weiter verwerflich.

    Die Nummer kann man doch einfach "übersehen", und jene reinportieren die man nutzen möchte. Wenn es dermassen stört, daß nicht weggesehen werden kann, dann kann man wohl auch das "Risiko" von 4,95 EUR eingehen, oder?

    Es ist eine Mischkalkulation. Erschwerend schlägt zu Buche dass zwar in normalen Zeiten Iren gern auf den Kontinent reisen, und die grüne Insel durchaus ein attraktives Reiseziel ist, aber der Markt an sich klein ist. Kein Vergleich zu den Tourismusschwergewichten wie Italien, Spanien, aber auch Österreich (die sich ja schon „zur Wehr“ gesetzt haben).


    Ich habe eine Karte mal zwei Monate pausieren lassen, das war kein Problem. Die Regelung ist von Vodafone in den Terms&Conditions für Pay as you go (Prepaid). Die gilt halt für den Anbieter.

    Na denk doch bitte einmal nach. Jedes Gb das Du überträgst im Roaming wird der irischen Vodafonetochter berechnet. Roamst Du in Vodafone-Netzen, bleibt es „im Konzern“. Roamst Du in Netzen anderer Betreiber, fliesst Geld ab (echtes Geld). Dann denk mal nach wie sehr sich Vodafone darüber freut mit echten Geld die Konkurrenz zu finanzieren…

    Es ist kein Target2-Feiertag



    (Quelle: Sparkasse, ganz herunterscrollen)

    Es ist kein Target2-Feiertag



    (Quelle: Sparkasse, ganz herunterscrollen)