-
Wer steckt da hinter? Wem vertraue ich da mein Geld an? Außer das das was Niederländisches ist, habe ich jetzt nichts finden können auf der Seite.
Ich habe heute zum ersten mal mit ApplePay via Boon-Mastercard bezahlt. Hinter Boon steht das etablierte große Unternehmen Wirecard, welches in meinen Augen auch vertrauenswürdig ist.
OT, aber irgendwie so treffend. Da war 2018 die Welt noch "in Ordnung" und Wirecard ein "etabliertes, großes Unternehmen". Und heute... 
-
Die Akzeptanz von Kreditkarten (Mastercard und Visa) ist auch in meinem Alltag tatsächlich spürbar besser geworden. Die Girocard brauche ich explizit nur noch beim Friseur meines Vertrauens, halt kleiner Laden, lange nur Bargeld angenommen und seit letztem Jahr pandemiebedingt ein Kartenterminal der VoBa. GC only, aber immerhin etwas. Aber bei den knapp kalkulierten Preisen beschwere ich mich da auch nicht.
Ansonsten ist mir die Watch sehr lieb, brauche ich doch mein Zahlungsmittel nur nah dranhalten und nicht noch auf PIN-Pads oder mit gereichten Stiften herumgrabbeln. Schon Molière kannte den eingebildeten Kranken, aber wer weiß schon obs nicht doch hilft. Die Grippewelle dieses Jahr lässt grüßen 
-
Auch hier zwei Schreiben eingegangen. Beim Unternehmenskonto wird angepriesen Grundgebühr unabhängig von Mindesteingängen 
-
Ich kann mich dieser Empfehlung für Vodafrank nur anschließen und möchte mich deshalb auf diesem Weg auch nochmal ganz recht herzlich bei Vodafrank für den tollen, schnellen Service & guten Vertrag bedanken!!!!!
Auch ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich anschließen, die zuverlässige Abwicklung und den freundlichen Kontakt loben. Das ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich!
-
Hier aktuell auch schon beim reinen Homepageaufruf. Die Fehlermeldung kommt vom Varnish-Proxy, vermutlich klemmts im Backend.
-
Das ging ja schnell mit den Einschränkungen 
-
Es ist einfach ein zweiter Faktor. Auch bei uns ist doch mit SIM-Karten und eSIMs Schindluder getrieben worden, bis hin um Onlinebanking-TANs abzufangen, sodass stellenweise eSIM-Profile nur per Post (!) verschickt wurden.
-
Also wer im akademischen Umfeld unterwegs ist kann noch EduVPN versuchen, gut angebunden ist beispielsweise SurfNet (Niederlande). Anmeldung/Einstieg für Mitglieder von Einrichtungen in Deutschland über DFN EduVPN.
-
Man kann jetzt natürlich noch probieren ob es am Routing liegt oder nicht, indem man beispielsweise eine VPN-Verbindung verwendet und schaut ob die Probleme dann auch noch auftreten.
-
Kleiner Hinweis: laut Homepage vom morgigen 1. April bis zum 5. April im Urlaub (betrifft feiertagsbedingt jedoch eh nur den morgigen Donnerstag und den Samstag).