Beiträge von jposel

Dafür trägst du immer einen Peilsender mit dir herum, oder/und du ermöglichst mit Karten sowie mit Mobiltelefon Zahlung das perfekte Bewegungsprofil.

Ich verstehe gut dass man mit soviel Bargeld am Mann icognito unterwegs sein muss. Nach Verlust, Falschgeld, Diebstahl und/oder Raub ersetzt einem das ja niemand.

In Tschechien gab es doch nach Corona die GestzesÄnderung im Umgang mit Kartenzahlung. Es muss seit 2023 niemand mehr Zwingend Kartenzahlung akzeptieren in Tschechien. Gehe Ich mal von Mir aus so Zahle selbst Ich in Ungarn diesen Sommer, und auch letzten Sommer in Rumänien und in Bulgarien Nur mit Bargeld/Landeswährung in den Gaststätten natürlich mit Trinkgeld, Logo.........

P.S. Darum Immer mind. Eine Handvoll Bargeld in meiner Tasche macht Sinn

Der Aufwand, immer das Bargeld inländisch wie ausländisch passend dabeizuhaben, womöglich noch in verschiedenen Portemonnaies weil es sonst noch unübersichtlicher wird, herrlich der Inbegriff der Freiheit, und wenn’s dann doch nicht reicht gönnt man dem Gastronomen seinen Euronet-Anteil gerne. Bravo!

Hi,

aus bestimmten, „sentimentalen“ Gründen im Familienumfeld bin ich auf der Suche nach einem iPhone 13 Pro mit 256 Gb in alpingrün.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp? Das Gerät sollte sich noch für AppleCare+ anmelden lassen.

Danke und schönes WE!

Ich habe heute auch eine erneute E-Mail für meinen All in M erhalten, diesmal mit der Aussicht auf 5 Gb und deutlich aufwändiger formatiert. Marketing scheint wieder das Ruder übernommen zu haben ;) Es soll nun noch ein paar Tage dauern, und man würde per SMS über den Vollzug informiert.

Es gibt in anderen Ländern selbst in Kirchen kontaktlose Spendenmöglichkeiten, selbstverständlich mit frei wählbaren Beträgen — also derselbe Anwendungsfall wie die Geldbox beim Hofbauern. Was ist daran uncharmant?

Und auch auf dem Flohmarkt hätte eine Kartenakzeptanz Vorteile. Ich erlebe es doch selbst oft genug im Alltag mit Familie unterwegs, gerade mit Kindern. Kartenakzeptanz erlaubt den Händlern mehr/höhere Umsätze, ich renne nämlich nicht mit hundert Euro in bar herum, und ich meide kostenpflichtige Geldautomaten. Wenn also das Bargeld alle ist, und keine Karten angenommen werden, tja, dann halt kein Geschäft. Dass muss doch selbst ein Analogo wie Du einsehen ;)