Beiträge von jposel

    Schöne Grüße aus Dänemark, Drillisch-Blacksim hat sich in Gedser nach der Fähre „umgestellt“ (Redmi13C als Hotspot wollte Orange-Anbieterinfos aktualisieren). Hauptsächlich TDC als Netzanzeige, Gerät kann nur LTE, Speedtest brauchbar (Roskilde Hafen, gut besucht, 15,9 Mbps DL/25 Mbps UL/53ms mit Ookla).

    Genau am Fernglas gibt es inzwischen problemlos o2-Netzversorgung und BayernWLAN kostenfrei, ebenso unten am Anleger und im Konvent/„altes Schloss“ (Stand Ostern 2025). Das Video scheint älter…

    Das ist kein Rechtsgutachten, sondern schlicht eine Würdigung der rechtlichen Situation hinsichtlich des genannten Betreibers. Es ist offensichtlich, dass der Betreiber keine Lizenz hat, und wie dargelegt ist alleine das Fehlen einer Anbieterkennzeichnung, welche vorgeschrieben ist, ein sicheres Indiz. Deine "Einwände", Postkartenuserin, sind eher mit "wo kein Kläger da kein Richter" summiert, allerdings schützt nichtmal Unwissenheit vor Strafe...

    Die Nachteile von hohen Summen Bargeld werden wieder ausgeblendet. Ich verkaufe mein Kfz privat gegen Cash, muss jeden Schein auf Echtheit prüfen sonst bleibe ich drauf sitzen und mache mich ggf. strafbar, muss schauen dass ich das Geld einzahle weil im Alltag niemand 100er aufwärts annimmt, und wenn ich Pech habe verliere ich Geld oder es wird mir „abgenommen“. Übrigens, Elefantenvogel, konnte man früher auch mit Scheck bezahlen, halt wenn die Bonität für den Partner passte, da musste man auch nicht mit zig zehntausenden im Koffer herumlaufen. Und für kleinere Summen (eurocheque bis DM 400) gabs sogar Zahlungsgarantie…


    Unabhängig davon ärgert es mich persönlich dass die Fraktion der Bargeldbefürworter völlig blind gegen Kartenzahlung argumentieren. Es nimmt ihnen doch niemand die Möglichkeit mit Bargeld zu zahlen, wenn auch Karten angenommen werden. Konkurrenz belebt das Geschäft sagte man früher. Meine Entscheidung ob ich beim Familienausflug vorher alles passend, noch dazu womöglich in Fremdwährung, mitschleppen darf, oder man halt auch mal spontan nicht nur auf nen Getränk einkehrt sondern auch etwas verspeist. Mag der Gastwirt nicht, ja dann halt kein Umsatz, auch das ist mein Recht als Kunde.

    Man kann dir Bargeld nicht per Knopfdruck abstellen, wenn du im Internet mal frech warst. Das ist schon viel wert.

    Ich warte gespannt. Üblicherweise habe ich Karten ausgestellt in verschiedenen Ländern dabei, aber klar, auf Knopfdruck. Wer meint im Internet „frech“ sein zu müssen muss halt auch damit leben dass ein Gericht das anders bewertet. Aber die Gerichtskasse nimmt vermutlich noch das geliebte Bargeld.