Die Telefonie vermittelt 1&1 selbst, da wird nur über Vodafone Mobilfunk per IP (VoLTE) zugeleitet wenn das Handy des Kunden im Mobilfunknetz verbunden ist.
Beiträge von jposel
-
-
Nein, nicht selbstständig, und ja, Vertrag damals (meine mich zu erinnern es wäre 2021 gewesen) über Vodafrank, und seitdem nicht bereut. Deshalb auch von mir immer der Rat die Händler hier im Forum zu konsultieren.
-
Nein, ich habe tatsächlich noch eine Flat (Tarifoption „Telefonie-Flat in ausgewählte EU-Länder“), die mir nicht berechnet wird und im neuen Tarif nicht mehr verfügbar wäre. Da ich das so bei keinem anderen Anbieter (für Privatkunden wie mich) bekomme, ist die Preiserhöhung für mich nicht ausschlaggebend.
-
Heute ebenfalls die Preiserhöhung um 2,49 EUR erhalten, für einen All-in M mit bisher 19,99 EUR Grundgebühr. Man bietet ebenfalls den Wechsel in einen Mobile M für 13,99 EUR an. Dann hätte ich allerdings statt derzeit 65 Gb (60 Gb und Grow-Geschenk 5 Gb) nur noch 30 Gb zugebilligt, und die sehr geschätzte EU-Flat (Telefonie ins EU-Ausland inkl. Mobilanschlüsse) würde bestimmt auch wegfallen. Also bleibts beim Vertrags meines Lebens
Den o2 o haben sie bis jetzt noch nicht auf dem Radar, sonst sind nur Free M und Mobile Starter Flex Online auf dem Kundenkonto. -
Nordmazedonien, Albanien, Montenegro etc werden auch nicht in die EU aufgenommen, trotzdem zahlt man dort teils horrende Preise im Roaming. Aber klar, den Westbalkan hält man bewusst immer klein, egal ob es um EU Beitritt geht oder eben wie jetzt EU Roaming. Das zeigt natürlich die Interessen der EU. Am Ende sollte aber die EU nicht so laut heulen, wenn dann eben jene Westbalkanländer sich dann eben denen zuwenden, die mehr versprechen. Stichwort Türkei, China, Russland.
Ein wenig OT, bekomme aber bei solchen Meldungen jedesmal Brechreiz, wie beim Thema Ukraine plötzlich alles schnell gehen kann.
Wie schon richtig geschrieben wurde entscheidet sich das maßgeblich vor Ort. Länder wie Liechtenstein und Norwegen bekommen es ja auch hin die Rahmenbedingungen zu schaffen und unilateral die Anwendung vorzubereiten.
-
Wie lange gehen die Telefonate? Hier meistens eher kurz, unter fünf Minuten, und eher zu Telefonica und Telekom mobil statt Festnetz, aber Verzögerungen sind noch nicht aufgefallen (VoLTE an).
-
Naja, also mit diesem System konnten für meine Kinder schon im Juni letzten Jahres Fotos für Personalausweise in Mecklenburg-Vorpommern gemacht werden, und selbst in Berlin im Bürgeramt Tempelhof im Januar klappte es für mich. Vielleicht hat da die Landesverwaltung ein wenig zu zögerlich gehandelt?
-
So war ich früher auch immer im Italienurlaub unterwegs, hab auch nur die Tausender gezählt und der Rest war mir egal, aber die Zeiten haben sich geändert und die granita di limone kostet keine 2000 Lire mehr, deshalb verzichte ich jetzt nicht nur auf die Münzen (hach, 500 Lire!) sondern zahle mit Plastik. Mensch, ich sehe gerade das hätte auch 1991 schon geklappt!

-
Schöne Grüße aus Dänemark, Drillisch-Blacksim hat sich in Gedser nach der Fähre „umgestellt“ (Redmi13C als Hotspot wollte Orange-Anbieterinfos aktualisieren). Hauptsächlich TDC als Netzanzeige, Gerät kann nur LTE, Speedtest brauchbar (Roskilde Hafen, gut besucht, 15,9 Mbps DL/25 Mbps UL/53ms mit Ookla).
-
Genau am Fernglas gibt es inzwischen problemlos o2-Netzversorgung und BayernWLAN kostenfrei, ebenso unten am Anleger und im Konvent/„altes Schloss“ (Stand Ostern 2025). Das Video scheint älter…