Heute ebenfalls die Preiserhöhung um 2,49 EUR erhalten, für einen All-in M mit bisher 19,99 EUR Grundgebühr. Man bietet ebenfalls den Wechsel in einen Mobile M für 13,99 EUR an. Dann hätte ich allerdings statt derzeit 65 Gb (60 Gb und Grow-Geschenk 5 Gb) nur noch 30 Gb zugebilligt, und die sehr geschätzte EU-Flat (Telefonie ins EU-Ausland inkl. Mobilanschlüsse) würde bestimmt auch wegfallen. Also bleibts beim Vertrags meines Lebens
Den o2 o haben sie bis jetzt noch nicht auf dem Radar, sonst sind nur Free M und Mobile Starter Flex Online auf dem Kundenkonto.
Preiserhöhung älterer Tarife (TH2000/Spot basic) bei o2 ab 15.06.2025
-
-
-
Bin leider nur ein unechter TT-ler

Me too

-
-
jposel : Wow. Das ist heftig. Entweder ist es o2 egal, was der Kunde bisher schon für seinen Vertrag bezahlt, oder das System kann nicht unterscheiden und zieht die Erhöhungen blind durch. Ich traue o2 beides zu

Gleichzeitig "hauen"sie den Mobile L mit 100GB für 19,99 Euro raus.

wenn Du kündigst 16,99€.
-
jposel meinst du eine der beiden International Pack 60 beziehungsweise 120 Optionen? Und falls ja: diese Option ist bei dir gratis, oder wäre in dem neuen besagten Tarif nicht mehr zu buchen?
Falls Letzteres: gut zu wissen, die Optionen sind für mich ebenso Goldwert und wärenGrund, niemals in einen der neueren Tarife zu wechseln
-
Nein, ich habe tatsächlich noch eine Flat (Tarifoption „Telefonie-Flat in ausgewählte EU-Länder“), die mir nicht berechnet wird und im neuen Tarif nicht mehr verfügbar wäre. Da ich das so bei keinem anderen Anbieter (für Privatkunden wie mich) bekomme, ist die Preiserhöhung für mich nicht ausschlaggebend.
-
Ist sehr groß, jeder echter TT-ler hat mindestens zwei.
"Gefühlt" sehe ich das ähnlich - aber tatsächlich? Schließlich gibt's die schon lange nicht mehr.
-
jposel verstehe. Privatkunde mit Status Selbstständig? Oder goodie durch‘s Forum?
Habe diesen Thread aus Neugierde durch Google gefunden:
o2 Option Telefonie-Flat in ausgewählte EU-Länder
Man beachte das Kommentar von Frank auf Seite1, ganz unten.
-
Nein, nicht selbstständig, und ja, Vertrag damals (meine mich zu erinnern es wäre 2021 gewesen) über Vodafrank, und seitdem nicht bereut. Deshalb auch von mir immer der Rat die Händler hier im Forum zu konsultieren.
-
These 4: es sind lediglich Tarife von Kunden betroffen, die aktiv durch Händler mit (oft kostenlosen) Goodies modifiziert wurden und nicht mehr dem Originalzustand bei Vertragsabschlussentsprechen.
Danke für die Info jposel
In Anbetracht deiner im Vergleich hohen Grundgebühr, spricht deine Preiserhöhung für mich stark als Indiz für These 4.
Bin aber bei dir, ich würde ebenso den neuen Preis in Kauf nehmen und nicht kündigen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!