Beiträge von jposel
-
-
Warum überhaupt dieses Erfordernis? Weil nur Autofahrer Straßen brauchen?
Das Schienennetz wird neben dem Personenverkehr regional und fern auch für Cargo verwendet, und im Fall der Fälle freut sich die Bundeswehr über die Logistikkapazität. Der Bund unterhält also das Schienennetz nicht unneigennützig, es ist einfach Infrastruktur, genauso wie die Strassen.
-
...und drosseln auch nicht, soweit ich weiß, sondern kassieren bei Überschreiten. Übrigens auch im Inland. Deshalb war ich mit dem Free.fr immer äußerst zurückhaltend und ziehe jetzt auch (außerhalb der EU) die Telekom-Datenpässe vor. Die sind zwar teuer, aber blocken bei Überschreitung.
Aber nur, weil andere das auch machen, muss O2 ja nicht den gleichen Mist übernehmen.
Free berechnet (vermutlich/gemäß SMS Tarifinfo Roaming) eine Mehrnutzung im Ausland nach Erschöpfen der gewährten 35 Gb, allerdings definitiv nicht im Inland! Wenn die gewährten 350 Gb durch sind, wird gedrosselt ("Internet 350 Go en 5G/4G en France métropolitaine (débit réduit au-delà)", Quelle). Früher wurde dabei auf 128kb/s beschränkt, während Corona dann auf 1 Mb/s.
-
Die zwei mir bekannten Konten sind 0,00€ ohne Mindesteingang Vorteilskonten.
Habe auch noch ein solches im Bestand, bisher ebenfalls keine Kündigung.
-
Das wird ja spannend. Bei Überweisungen an Unternehmen zB nicht mehr an die Otto Gmbh & Co KG sondern an die Otto Payments GmbH

Und dann die Gemeinschaftskonten erst, oder die Namensbestandsteile (Doktortitel zB), oder mehrere Vornamen (Commerzbank zB hat alle Vornamen drinnen), oder erst im Ausland (mein französisches Bankkonto führt die Anrede M. für Herr im Namensfeld).
-
Die aus verschiedenen Rechtsquellen, national wie EU-Recht, notwendige Anbieterkennzeichnung kann auch unter einem Link zu rechtlichen Hinweisen aufgeführt werden, insbesondere da es sich bei einem Finanzdienstleister nicht um ein Presseorgan mit Impressum handelt.
-
Naja einen Tag ist ja die SEPA-Vorschrift. Oder ist taggleich gemeint? Von der DKB bekomme ich zu meinen meisten Zielen leider kaum taggleich hin, von der Commerzbank zB schon, auch ins benachbarte Ausland (Frankreich).
-
Alles anzeigen
und wer kriegt das ganze schöne Geld?

>Aktionäre. Die stecken sich schön die Taschen voll und sind schnell weg über alle Berge.
Mobilfunk interessiert die Null die Bohne.

Der Bereich ist denen doch auch völlig egal,Hauptsache Geld.
Normal müsste ,wie hier bei nem Familienunternehmen wieder viel mehr Geld in die Firma investiert werden.
Und kriegen die Aktionäre gutes Geld reicht es Ihnen nicht,immer mehr und mehr und noch mehr.Die Gier scheint grenzenlos.
Die Aktionäre entziehen wichtiges Geld dem Markt,was eigentlich besser investiert werden sollte,anstatt diese fördernde Geldgiersucht der Aktionäre zu befrieden.

Dadurch sind schon teilweise gar keine langfristigen Planungen von Firmen mehr möglich.Mir gefällt das System gar nicht.

Aber ändern kann man es wohl leider nicht.
Naja, mal einen Schritt zurück und durchatmen! Diese Aktionäre ermöglichen überhaupt erst Investitionen, welche das Unternehmen nicht aus eigenen Rücklagen und Betriebsmitteln stemmen kann. Dass für deren Investment eine Dividende, also ein Anteil am Gewinn, ausgeschüttet wird ist nun sicherlich nicht verwerflich. Auch das hier vielgelobte Familienunternehmen entnimmt für die Inhaber, das ist nichts anderes wie eine Dividende für Aktionäre.
Schön dass spusu auch selbst entwickelt, die ersten sind sie damit nicht (sipgate/simquadrat), und sicherlich auch nicht die einzigen am Markt die gerade da größer umsetzen (1&1).
Mobilfunk an sich ist eine commodity, ein schlichter Gebrauchsgegenstand für den Massenmarkt, zumindest heutzutage. Unterscheidungsmerkmale sind eigentlich nur noch der Preis bei gleich empfundenen Leistungsversprechen (Allnet Telefonie, SMS, Daten und bitte pauschal), ggf. noch eine vermarktete Höchstgeschwindigkeit ohne tatsächlichen Anspruch nd, ja Service wie auch immer man das empfinden möchte.
-
Handover klappt gut zwischen VoLTE und VoWLAN bei o2, Telekom und 1&1 (keine reine Voda-SIM mehr zum Vergleich).
-
Ich bin sicher nicht repräsentativ, aber ich nutze für alle meine Karten WLAN-Anrufe, weil ich in einigen Gebäuden auf Arbeit keinen oder kaum Empfang habe, WLAN aber ausgebaut ist. Und dann lasse ich die Option einfach an, stört ja nicht. Bei Reisen ins EI-Ausland wird ausgeschaltet.