-
Hi,
aus bestimmten, „sentimentalen“ Gründen im Familienumfeld bin ich auf der Suche nach einem iPhone 13 Pro mit 256 Gb in alpingrün.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp? Das Gerät sollte sich noch für AppleCare+ anmelden lassen.
Danke und schönes WE!
-
Ich kann ebenfalls bestätigen dass gestern Nacht gebucht wurde, wie in der zweiten Ankündigung +5Gb und Grow, und wie von mir erhofft und von vodafrank prophezeit ist auch der 5G-Zugang eröffnet. Damit hat o2 für mich die Zusage Vertrag Deines Lebens ziemlich gut erfüllt, ich bin zufrieden.
-
Nein, waren noch nicht gebucht. Ich hatte vor Wochen mal nachgefragt und nur eine widersprüchliche, nichtssagende Antwort erhalten, deshalb einfach abgewartet.
-
Ich habe heute auch eine erneute E-Mail für meinen All in M erhalten, diesmal mit der Aussicht auf 5 Gb und deutlich aufwändiger formatiert. Marketing scheint wieder das Ruder übernommen zu haben
Es soll nun noch ein paar Tage dauern, und man würde per SMS über den Vollzug informiert.
-
Das würde der Sache allen Charme nehmen! Das muss doch selbst ein Digitalo wie du einsehen 
Flohmarkt auch noch? 
Kannste gleich zumachen dann.
Alles anzeigen
Es gibt in anderen Ländern selbst in Kirchen kontaktlose Spendenmöglichkeiten, selbstverständlich mit frei wählbaren Beträgen — also derselbe Anwendungsfall wie die Geldbox beim Hofbauern. Was ist daran uncharmant?
Und auch auf dem Flohmarkt hätte eine Kartenakzeptanz Vorteile. Ich erlebe es doch selbst oft genug im Alltag mit Familie unterwegs, gerade mit Kindern. Kartenakzeptanz erlaubt den Händlern mehr/höhere Umsätze, ich renne nämlich nicht mit hundert Euro in bar herum, und ich meide kostenpflichtige Geldautomaten. Wenn also das Bargeld alle ist, und keine Karten angenommen werden, tja, dann halt kein Geschäft. Dass muss doch selbst ein Analogo wie Du einsehen 
-
Easybell für Mobilfunk-Nummern? Ich lese nur etwas von Festnetznummern dort?
-
Ich würde eine solche Verpflichtung sehr begrüßen. Im Gegensatz zu einigen bekomme ich mein Gehalt bargeldlos überwiesen, und im näheren Umkreis meines Wohnortes haben in den letzten 15 Jahren alle Bankfilialen geschlossen und alle „normalen“ Geldautomaten wurden abgebaut. Geblieben sind zwei Euronet-Geräte, aber ich sehe es halt leider nicht ein mehr als 5€ Entgelt zu begleichen um an Bargeld zu kommen.
Ja, es gibt sie, die leckere Gastro ohne Kartenannahme. Immer auf einen TSE-Kassenzettel bestehen!
-
Nach dem Besuch des MWC gewann ich den Eindruck, dass Vodafone in Deutschland neu durchstarten will. Ob ihnen das gelingt, hängt auch davon ab, ob sie verlorenes Vertrauen der Kunden wieder zurückgewinnen können und wie sichtbar/spürbar der angekündigte Netzausbau sich bei den Kunden vor Ort auswirken wird.
[...]
Telekom gilt nach wie vor bei vielen als "teuer", obwohl das längst nicht mehr stimmt.
Vodafone hätte meiner Meinung nach eine wirkliche Chance, wenn man sich die Telekom vornehmen würde. Wenn ich meinen Bedarf anschaue und in die Telekom-Tarifstruktur ummünze, hätte ich zwei Erwachsenenkarten und zwei Kinderkarten, und eigentlich brauche ich noch eine weitere Datenkarte. Derzeit meistens mittels o2 und Drillisch, kann ich den Bedarf für knapp 60 EUR/Monat abdecken, mit teilweise unlimited, 60 Gb und 30 Gb sowie für die Kids Allnet-Flat und 3 Gb. Wenn ich das jetzt in die Telekom ummünze, bin ich mit der Empfehlung der Telekom von nur 80 Gb bereits bei knapp 109 EUR monatlich, bei unlimited 134 EUR, also mehr als das Doppelte.
Und hier könnte Vodafone doch wunderbar glänzen, es sollte dem Konzern doch problemlos möglich sein innerhalb der Spanne ein attraktives Angebot zu machen, und dann eben bei Bedarf noch, genauso wie die Telekom, das Upselling mittels Festnetz oder TV schmackhaft zu machen. Aber, klar, nicht ohne wirklichen Willen das zu reißen...
-
Ich war mit Vodafone DSL an sich zufrieden, zwar kein IPv6 und aufgrund der zugrundeliegenden Zulieferung der Telekom war der Anschluss instabil (Leitungstrennungen, teils mehrmals pro Tag), aber das war bei o2 auf der Leitung vorher auch, und bei einem anderen Telekomanschluss im Haus ebenfalls, also nicht Vodafone anzulasten. Mit dem Glasfaserausbau kam dann neben schnelleren Netz auch Stabilität, nur war in der ISP-Auswahl weder Voda, o2 noch Telekom verfügbar, sodass es dann für uns 1&1 wurde (250er GF à 39,90/Monat). Und damit keine Gigakombi mehr, klar. Kabel gibts hier in der Strasse wohl, im Haus aber nicht, also leider vorerst keine weitere Geschäftsbeziehung.
Ich kann verstehen dass Voda mehr Kombination von Festnetz, bevorzugt auf eigener Kabelinfrastruktur anstrebt. Aber ob das mittelfristig reicht?
-
Nach dem Besuch des MWC gewann ich den Eindruck, dass Vodafone in Deutschland neu durchstarten will. Ob ihnen das gelingt, hängt auch davon ab, ob sie verlorenes Vertrauen der Kunden wieder zurückgewinnen können und wie sichtbar/spürbar der angekündigte Netzausbau sich bei den Kunden vor Ort auswirken wird.
Dazu passend ist gestern mein Vodafone-Vertrag ausgelaufen, gestartet 2011. Seit Wegfall des DSL-Anschlusses durch Glasfaserausbau war die Leistung und der aufgerufene Preis einfach nicht mehr im Einklang. Bitte nicht missverstehen, es geht nicht um den letzten Cent rauspressen, aber Telefonica hat inzwischen so aufgeholt, und Dank Vodafranks gute Beratung passt dort das Paket deutlich besser.