Liechtenstein gehört auch zum EWR, Roaming in FL1 daher zu RHAL. Achtung: die CH-Netze in LI natürlich nicht, nur FL1!
Beiträge von jposel
-
-
Falsch! Sie werden nach den Inlands-Kondition des Mobilfunkvertrags abgerechnet - wenn Du in D für ein Gespräch z.B. 6 ct zahlen musst, fallen diese 6 ct auch bei EU-/EWR-Gesprächen während des Roamings an.Nur wenn Du eine Flatrate bzw. ein Minuten-Freikontingent hast, fallen keine Kosten an.
Er hat doch einen Blau Postpaid Vertrag?
-
Anrufe in andere EWR-Länder sind im Roaming nach EU-Regulierung kostenfrei!
-
-
Mein Beispiel bezog sich auf die mir vom AG zur Verfügung gestellte Karte, Magenta Mobil M Business aus einem RV. Der hat das Bouquet und „nur“ 6Gb.
-
So pauschal urteilen bringt ehrlich gesagt nichts. Je nach Nutzung reicht der 6Gb Tarif ganz gut. Bei mir beispielsweise, da ich zu Hause und in der Arbeit WLAN nutzen kann, und unterwegs und am Wochenende/Urlaub sehr sehr viel durch das zero-Rating (Audio, Video, Social Media) erschlagen wird. Verhältnis letzten Monat an mobilen Daten 74,8 Gb inkl. mobiler Hotspot für Familie/Nachwuchs, relevanter Verbrauch nach pass.telekom.de knapp über 4 Gb.
-
Sipgate findet Nischen, das stimmt, aber in diesen Nischen sind sie aus meiner Sicht schon ganz gut aufgehoben. In der Familie ist eine SIM in Nutzung, auch noch aus der grundgebührbefreiten Zeit, für die gelegentlichen Anrufe aber mit einem kleinen Datenpaket. Hier ist die Festnetznummer auch ausgehend übertrage das entscheidende Merkmal. Ich selbst nutze meine Simquadrat im iPhone XS als zweite Karte, primäre ist eine eSIM der Telekom gestellt vom Arbeitgeber. Für mich entscheidend ist dass ich auf der SIM all jene Handy- und Festnetznummern, die man über die Jahre angehäuft hat und an denen man hängt bzw. die hin und wieder alle noch genutzt werden geschaltet habe. Bequemer geht es nicht, kommt alles "einfach" aufs Handy an.
Daher scheint dir (als Altkunde) auch nicht aufgefallen zu sein dass man dieses Feature schon vor mehreren Monaten für alle Kunden wieder eingeführt hat.
Das ist auch mir nicht aufgefallen. Wo finde ich das denn jetzt im Dashboard oder im Featurestore für eine SQ die es nicht als Alt-Fall hat? Danke! -
Mit dem Tarifwechsel verschiebt sich das Datum, daher tatsächlich nur noch fünf Euro Nachlass.
-
in Frankreich schließlich hält mich Sosh auf Trapp.
Ähm eine doofe Frage. Wie habt ihr denn die Ablehnung der deutschen Personalausweise im Online-Bestellprozess überbrückt? Alle mit gültigem Pass unterwegs? Oder später als Kopie eingereicht?
-
Wäre auch gern dabei, aber diese Woche ist einfach nicht machbar...