Man hört aus der Expat-Community daß SFR die Zeit-FUP sehr präzise anwendet...
Beiträge von jposel
-
-
Im Heimatland soll gedrosselt werden, im Roaming soll berechnet werden. Da ich bisher keine der beiden Grenzen schonmal erreicht habe bleibts beim Konjunktiv...
-
Um den Hinweis von Strasbourg aus dem Roaming-Thread aufzugreifen: Free spielt auch bei mir wieder am Roaming-Steering. Während die letzten Tage in Tschechien und im Erzgebirge nur Vodafone CZ und Vodafone DE sinnvoll gingen, „klebt“ meine Karte jetzt auch zurück in Berlin bevorzugt im Vodafone (3G). Ich versuche mal, ihr nächste Woche wieder o2 mit 4G schmackhaft zu machen, das klappte bei mir nur in der Vorstadt, vermutlich weil o2 mittels Loadbalancer auch die Roamer bei Last ins 3G-Netz schiebt.
-
-
Orange hatte früher zu Mobicarte „Flat“-Zeiten problemlos und mühelos Tethering bei iOS unterbunden.
-
Gibraltar hat eigene Provider...
-
Tatsächlich rauscht neben den Bits&Bytes auf der Luftschnittstelle auch immer das ungute Gefühl mit, dass zwar die persönlichen Vorteile, seien es nun günstige(re) Daten, kostenfreie Anrufe Mobil und Festnetz in die EU-Staaten oder auch einfach mehrere Netze zur Auswahl, aber auch der kleine Groll auf die deutschen Netzbetreiber mit, die mit jeder Minute und jedem Mb von den ausländischen Betreibern kassieren und damit gewissermaßen belohnt werden.
-
-
Nicht bei der Watch
Und wie sollte das NFC-Terminal an der Kasse das nun unterscheiden? -
Legt vermutlich der Herausgeber der zu verwendenden Karte fest, analog zur kontaktlosen Zahlung mit Plastik (Visa 50€, MasterCard 25€)...