-
Die Karten aus dem RV werden über BSP verwaltet, was sollte man bei einer vierstelligen Zahl an Karten da mit einer App? Für mich stellt sich die Frage auch nicht groß da ich die Karte wie gesagt auch privat nutzen darf, ich habe also keine Kosten dafür. So viel Rabatt kannste über Verbände gar nicht raushandeln 
Das Netz an sich ist wirklich okay, nur die Indoorschwäche ist manchmal ein Ärgernis. Wiederum für mich in meinem Alltag gut mittels WLAN-Call kompensierbar, da im Umfeld meines Tätigkeitsbereichs (Wissenschaftseinrichtungen) gegenseitiges WLAN-Roaming international üblich ist (http://www.eduroam.org), es also in der Regel automatisch für meine Geräte eine schnelle und funktionierende Internetverbindung auch für WLAN-Call gibt.
Aber es wird off topic...
-
Also Geschäftskunden bekommen doch für den gleichen Preis ohnehin nur ein Fünftel des Datenvolumens wie Privatkunden im kleinesten Tarif, keine Fremdnetzflat, keine App, keine Magenta-Geschenke und natürlich auch keine kostenlose Advents-Dayflat.
Geschäftskunden sind ein weites Feld. Ich profitiere von einem Rahmenvertrag meines Arbeitgebers, bei dem die Konditionen gegenüber Privatkunden rabattiert sind. Da es sich um Allnet-Flats mit Roam like at home handelt, darf ich diese auch kostenfrei privat mitnutzen. Bei der WM klappte es, jetzt nicht, das ist ok. Wenn das monatliche Volumen (derzeit 6 Gb) durch sind gibts halt SpeedOn oder bei Bedarf halt ein kostenpflichtiges DayFlat-Paket.
-
Der Satz lautet richtig „Geschäftskunden sind für kostenfreie Dreingaben bei DT nicht erwünscht“ :p Wobei die Aktion zur WM ja offen für alle war, insofern finde ich es jetzt nicht so schlimm dass es diesmal (auch für mich) nicht klappt.
-
Ist denn schon Samstag? 
-
Vermutlich wird LTE-Roaming separat verhandelt, sodaß es erst nach und nach freigeschaltet wird. Wenn aber ein wie auch immer kurzer Aufenthalt im Heimatnetz alle 3-4 Monate ausreicht, um den FUP-Zähler zurückzusetzen, dann wäre das eigentlich auch sehr schön und eigentlich handhabbar. Wir hatten hier ja früher rege den Auslands-SIM-Tausch-Thread, ich sehe da Zweitverwertungspotential 
-
Bei den Preisen vielleicht eine glückliche Fügung?? SCNR 
-
Free roamt inzwischen auch in o2-de mit LTE (heute in Berlin-Dahlem gesichtet): https://share.icloud.com/photos/07Bx...oSjpohjrYv3k9Q
Und auch weiterhin hier „oben“ im Nordosten konsequentes Steering zu o2, Vodafone hält sich nur Minutenweise...
-
Free roamt inzwischen auch in o2-de mit LTE (heute in Berlin-Dahlem gesichtet): https://share.icloud.com/photos/07Bx4rOTXhwoSjpohjrYv3k9Q
-
Wobei vermutlich mit einem Kontakt zum Heimatnetz in einem 4G-Handset schnell wieder verfügbar wäre...
-
Fotostream? Ich kenne nur die Ordner in der Fotoapp auf iPhone und iPad. Kläre mich bitte gerne auf. Der Punkt ist ja, dass ich irgendwann 100 GB Bild- und Videomaterial haben könnte. Das möchte ich in der Masse selbst zuhause sichern und nicht teuer in der iCloud.
Wie One Drive aussieht, muss ich noch checken.
Ich habe jetzt nochmal nachgesehen, und da leider zwei Sachen vermengt. Apple bietet die Funktion „Mein Fotostream“ an, dort sind Fotos der letzten 30 Tage *oder* die letzten 1000 Fotos, je nachdem was zuerst zutrifft, verfügbar und synchronisiert zwischen Geräten derselben Apple ID und mit aktivierter Funktion. Diese Fotos zählen nicht gegen das Quota der Apple ID.
Und es gibt die Funktion „iCloud Fotos“, welche *alle* Fotos und Videos von mit derselben Apple ID angemeldeten Geräte hochlädt und bei Bedarf und je nach Gerätekapazität bzw. im Web und auf Mac oder Windows PCs vorhält. Das allerdings zählt gegen das Quota der Apple ID.