Beiträge von nc2001

Die werden bei der Telekom nicht so wunschrufnummernmäßig vergeben. Du kannst verschiedene Händler anfragen welche Nummern im Augenblick vergeben werden. Oder natürlich auch im T-Punkt. Nur garantieren eine bestimme Vorwahl oder gar Nummer zu bekommen kann Dir das keiner...

CU

Aber dies ist ein Thread über 10 Jahre T-Mobile Aktion und nicht über das Für und Wider der DM und Euro-Tarife.

Ich glaube manche Leute haben da einen regelrechten Komplex in jedem Thread entweder die günstigen Tarife von E-Plus zu erläutern oder irgendwelche anderen Themen aus der Mottenkiste zu kramen.

Ich finde die Aktion von T-Mobile sehr gut, fände es aber ebenso schön wenn noch sowas für den Sommer wie bei Vodafone gemacht wird.

CU

Wenn die BTS mit einem Gewinn von 3 dB empfängt und mit (mal angenommen) keinem Gewinn sendet, dann kommt das Signal vom Handy bei der BTS besser an, als das Signal von der BTS beim Handy.

Insofern erhöht man "einfach" die Sendeleistung rechnerisch um 3db, damit in etwa der Empfangspegel der BTS beim Handy mit dem, des Handys bei der BTS übereinstimmt.

Ich hoffe, es sind jetzt alle Klarheiten beseitigt... ;-)

CU

Hat jemand schon diese SMS bekommen?

Ich habe mich bereits vor ca. 5 Tagen registriert und bis jetzt kam noch nichts an. Finde ich auch eine "taktisch" interessante Aktion, daran kann Vodafone wirklich sehen, wie "aktuell" die Handynutzer sind. Ob sie einfach stur telefonieren und ihnen ihr Tarif "egal" ist wenn sie einen Vertrag haben, oder ob sie sich während der Vertragslaufzeit ebenfalls damit beschäftigen.

CU

Ich habe da mal was ähnliches miterlebt: Ich saß im Zug und der Schaffner kam. Mit gegenüber saßen 4 Leute die am Bahnsteig (hatte ich zufällig mitbekommen) von einem 5. Mann gefragt wurden ob er mit in ihrem "Schönes-Wochendende-Ticket" fahren kann. Sie haben gesagt, das wäre kein Problem.

Der Schaffner kannte nun diesen 5 Mann, weil dieser wohl öfter wegen verschiedenen Dingen aufgefalle ist, und wollte nicht akzeptieren, dass er völlig legal mit den 4 anderen zusammen fährt. Das gab dann eine große Diskussion ich "nur" 45 Minuten lang mitbekam, dann musste ich aussteigen. Der Schaffner hat sich über 45 Minuten lang mit diesem Mann aufgehalten (der dazu noch völlig rechtmäßig im Zug saß), die anderen Fahrgäste hat der Schaffner nicht kontrolliert...

CU

Ich hab die T-Mobile Broschüre auch bekommen, steht wirklich nichts drin. Habe sie gleich neben die alten Werbebroschüren der T-Aktie gestellt... hoffentlich ist das kein schlechtes Omen...

CU