Beiträge von nc2001

Man kann Skalen nicht miteinander vergleichen. Ich vergleiche immer, bei wem das Netz z.B. in der Tiefgarage am längsten hält. Es muss natürlich das selbe Netz sein und das muss man auch mehrmals testen. Die Stiftung Warentest macht das auch so ähnlich. Die gehen in einen Bergstollen, wo definitiv kein Empfang ist. Bei den Skalen ist mir z.B. aufgefallen, dass dort wo ein Nokia 6210 vollanschlag meldet und ein Siemens S4 3 von 4 Balken hat, in Netzmonitor exakt der gleiche Empfangspegel vorliegt...

CU

Hallo,

ich möchte den Telefonhörer von einem "alten" Telefon an den Soundblaster hängen. Der Lautsprecher im Hörer kann 1:1 angeschlossen werden, das funktioniert ohne Probleme.

Wie kann ich jedoch das Mikrofon im Hörer an die Soundkarte bekommen? Ich bekomme da kein Signal (Mikro Verstärker der Soundkarte ist an). Gibt es da irgend eine kleine Schaltung für? Ich nehme an, dass das ein Kondensatormikro ist.

Danke für Hilfe!

CU

Hab dazu auch mal ne Frage:
    Ich habe einen ca. 1 Jahr alten MP3 Discman von Norma. CD RWs kann er lesen, jedoch habe ich den Eindruck, dass die neueren "Highspeed" RWs Probleme machen. Wenn ich einen Titel anspiele, kommt ca. 10 Sekunden nichts (die Zeit läuft weiter) und erst dann fängt die Musik an zu spielen (natürlich ab der 10. Sekunde im Lied nicht von anfang an). Weiß da jemand Rat?

Und gibt es evtl. ein Brennprogramm, wo ich die Dateien nicht nach dem Alphabet sondern beliebig brennen kann? Ich höre nämlich immer von Abba bis Zlatko ;-) ?

CU

Je kleiner das Handy wird, desto schwieriger die Antenne unterzubringen.

Den besten Empfang, den ich bisher mit einem Gerät hatte, war das Motorola Timeport P7389, dicht gefolgt vom 6310, was für ein Handy mit integrierter Antenen beachtlich ist.

CU

Also ich wähle nur noch die Gewinnspiele im Internet aus. Es gibt unterschiede ob z.B. Daimler Chrysler was verlost oder die Adware Future Media AG.

Ich habe schon mal was gewonnen, war aber nur ein nutzloser Gutschein...

CU

Ich denke Dir geht es ja nicht um die Wahl analog Anschluß oder ISDN-Anschluß, da Du ISDN ja hast. Dir geht es nur um das Endgerät, wenn ich das richtig verstanden habe.

In der Tat gibt es da eigentlich keinen nennenswerten Vorteil eines ISDN Telefons, da die Telefonanlage ja alles unterstützt. Ich weiß nur bei uns (Eumex 404PC) wird der CLIP relativ langsam übertragen und somit erscheint die Rufnummer erst nach 2 x klingeln auf dem Display (vielleicht liegts auch am Gigaset). Aber makeln und Konferenz kann ich mit meiner Telefonanlage auch. Somit sehe ich keinerlei Vorteil von ISDN Geräten. Auch die Gesprächsqualität ist absolut gleich.

CU

Also ich erreiche sowohl bei ISDN als auch bei DSL wirklich die maximalen Datenraten im Download bei schnellem Server.

Was mir an GPRS aufgeallen ist, er muß oft "angeschubst" werden, d.h. wenn ich auf einen Link klicke, dauert und dauert das, wenn ich da nochmal klicke geht es unter Umständen enorm schnell. Also mir erscheint GPRS irgendwie als sehr schwanken, weil auch relativ oft die Zelle gewechselt wird. Ich nutze mittlerweile lieber HSCSD, weil ich da einen konstanten Datenstrom habe (und es ist halt günstiger)...

CU

Das das Plus stärker in Vordergrund treten soll, habe ich vor ein paar Monaten in ner Pressemitteilung von E-Plus gelesen. Allerdings dürfte die HP Kampagne auch schon in Aktion gewesen sein.

Was mir immer passiert, ich verwechsle diese VW Touareg Werbung mit der HP Werbung (Wer immer schiefe Straßen erfunden hat...)... Da denke ich jedesmal die sei von HP, weil das irgendwie vom Bild so aussieht...

CU