Beiträge von nc2001

Zitat

Original geschrieben von cem_kara
    Ganz einfach - wie Du richtig festgestellt hast sendet E1 auf 1800 MHZ - UKW ist aber auf 100 MHZ.

Allerdings werden die Daten in einem Rhytmus von 217 Hz übertragen und insofern hört man es dann trotzdem im Radio knacken.

Das ist bei jedem Handy so - wenn man eine Weile wartet sollte es übrigens während eines Anrufs deutlich leiser werden mit dem Knacken weil das Handy automatisch runtergeregelt wird in der Leistung.

:confused:

Also wie bei jedem Gerät das irgendwie "funkt" entsteht neben der gewünschten Strahlung auf einer Frequenz noch eine oder mehrere Nebenfrequenzen die Mischungen oder Produkte der gewünschten Frequenz sind. Diese werden im Radio (entweder durch die angeschlossene Antenne oder z.B. auch durch ein ganz normales Audiokabel dass ans Radio angeschlossen ist) aufgefangen und durch dieses Knacken "dekodiert". Meistens ist es aber nur, wenn das Handy direkt auf dem Radio liegt, sobald es einige Zentimeter weit weg ist, wird diese Störstrahlung deutlich geringer.

CU

Wobei bei der Onlinekundenbetreuung eigentlich selbst Roaming Gespräche einen Tag später dort zu sehen waren. Und die Anzahl der T&M Restminuten hat auch immer gestimmt bzw war relativ aktuell...

CU

Also ich habe mal die holländischen Netze angeschrieben und von KPN und Vodafone eine Antwort erhalten.

KPN empfiehlt mir die Anschaffung einer Prepaid und bei Vodafone ist der Vertragsabschluss mit einer ausländischen Adresse möglich, es wird nur ein niederländisches Konto verlangt. Am liebsten würde ich ja zu O2 NL gehen, nur von denen kam leider noch keine Antwort.

CU

Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich rufe bei Fragen immer die 1000 an, die E-Plus Homepage hat entweder die Informationen falsch oder gar nicht. Falls sie doch drauf sind hatte die Seite vorher einen umfangreichen Redesign, dass man gar nicht mehr zurecht findet. Der Roamingteil allerdings ist bei den meisten Providern nicht so gut gepflegt, da hier sich auch oft was ändert...

CU

Selbst mir als "Freak" war die Rufnummernportierung zu umständlich. Und den Leuten klar zu machen Moment sie zahlen jetzt zur selben Nummer mehr oder weniger als vorher versteht auch niemand. Ich denke dem normalen D-Netz Diddi ist das relativ egal. Bei Vertragsabschluss haben die meisten sowieso "hässliche" Nummern bekommen wo Sie keinen Bezug zu haben und denen ist es dann auch egal wenn sie eine neue bekommen. Habe das demletzt noch in einem T-Punkt miterlebt, dort war einer Frau die Nummer völlig egal (der Tarif übrigens auch)...

CU